Suchbegriff:

Landesliga 2 und 3

Kevin Reiser (grünes Trikot) und der TV Kattenvenne empfangen Jan-Philipp Meyer und den SC Münster 08 zum Saisonauftakt. Foto: Teipel

The Show can go on


Von Jan Steinigeweg

(20.07.20) Nachdem nun wieder normal in den Hallen trainiert wird und auch Testspiele möglich sind, kann die Vorbereitung auf die Saison 2020/21 nun noch konkreter geplant werden. Denn der Spielplan für die aktuelle Spielzeit wurde nun fixiert und die Paarungen festgelegt. Nicht nur der Tag der Deutschen Einheit, sondern auch die ersten Punktgewinne können am also ersten Oktober-Wochenende (03.10./04.10.) gefeiert werden. Hier schauen wir mit euch auf die Auftaktpartien der beiden Landesligastaffeln des Heimspiel-Landes.


Landesliga Staffel 2

Wer in der Landesliga 2 am ersten Spieltag bekannte Gesichter sehen will, der wird diese wohl vornehmlich in den eigenen Reihen finden. Denn keine der Begegnungen, die sich hauptsächlich im Bielefelder Raum abspielen, hat es so in der Vorsaison gegeben. Die Teilnehmer dieser Staffel waren in der letzten Spielzeit noch auf zwei Landesliga- und zwei Bezirksligastaffeln verteilt. So hieß es dann aufgrund der Wildcardregelung und des coronabedingten Saisonabbruchs: Aus vier mach eins!

Nur in einer Partien stehen sich Teams gegenüber, die auch schon in der vergangenen Saison Landesliga-Handball spielten, aber in unterschiedliche Staffeln, versteht sich. Nämlich bei der Begegnungen zwischen TuS Bielefeld/Jöllenbeck II und der TG Hörste. Die übrigen vier Duelle lauten jeweils Landesligist gegen Ex-Bezirksligist. Aufgrund der ungraden Teilnehmerzahl (11 Mannschaften) greift der SC Everswinkel erst am 2. Spieltag gegen den TuS Müssen-Billinghausen ins Geschehen ein. Hier kann dann die HSG EGB Bielefeld die Füße hochlegen.


Landesliga 2 - 1. Spieltag (03.10./04.10.)

TuS Müssen-Billinghausen - SpVg Hesselteich (Samstag)

TuS Bielefeld/Jöllenbeck II - TG Hörste (Samstag)

SF Loxten II - TSV Hillentrup (Samstag)

TSG Altenhagen-Heepen II - HSG EGB Bielefeld (Sonntag)

Warendorfer SU - TSV Schloß Neuhaus (Sonntag)


Landesliga Staffel 3

In der dritten Staffel der Landesliga sind es nur zwei der sechs Partien, in denen sich Teams gegenüber stehen, die in der letzten Saison nicht aufeinandertrafen. Denn die Mannschaften der Staffel setzen sich aus lediglich einer Bezirksliga- und Landesligastaffel der Vorsaison zusammen. Der TV Friesen Telgte trifft auf den Wildcard-Nutzer Sparta Münster und Ex-Bezirksligist Arminia Ochtrup empfängt Westfalia Kinderhaus.

Ein Besonderheit hält der erste Spieltag noch parat. Mit der Begegnung zwischen SW Havixbeck und dem 1. HC Ibbenbüren erwartet beide Teams das exakt gleiche Auftaktspiel wie in der vergangenen Saison. Nur da waren beide Mannschaften noch Landesliga-Absteiger und duellierten sich zu Beginn der Bezirksliga-Saison. Nun dürfen sie ihr Können wieder eine Klasse höher unter Beweis stellen.   


Landesliga 3 - 1. Spieltag (03.10./04.10.)

TSV Ladbergen - TV Vreden (Samstag)

TV Friesen Telgte - Sparta Münster (Samstag)

SW Havixbeck - 1. HC Ibbenbüren (Samstag)

Arminia Ochtrup - Westfalia Kinderhaus (Samstag)

TV Kattenvenne - SC Münster 08 (Samstag)

Vorwärts Gronau - SuS Neuenkirchen (Sonntag)

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (317 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (254 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker