Suchbegriff:

Querpass

Auch in der Saison 2021/22 hält Coach Florian Ostendorf bei den Oberliga-Damen von Westfalia Kinderhaus die Grüne Karte in der Hand. Foto: Teipel

Die gute Entwicklung fortsetzen


Von Jan Steinigeweg

(21.12.20) Florian Ostendorf bleibt auch für ein weiteres Jahr Coach der 1. Damenmannschaft von Westfalia Kinderhaus. In der vergangenen Saison gelangen ihm und seinem Team der Aufstieg in die Oberliga. Dort durfte die Westfalia bislang erst ein Spiel bestreiten, da die Saison anschließend schon wieder unterbrochen wurde. Turnusmäßig setze sich der Vorstand nun vergangene Woche mit dem Coach per Zoom-Meeting zusammen. Gemeinsam wurde schnell die weitere Zusammenarbeit für die Saison 2021/22 beschlossen. Seit 2016 betreut Ostendorf bereits die Damen in Kinderhaus.

"Egal was Florian macht, er macht es mit vollem Einsatz", beschreibt Abteilungsleiter Daniel Vaegs die Arbeit des Trainers. Er lege ein unfassbares Engagement an den Tag und ließe sich viel für seine Mannschaft, aber auch darüber hinaus einfallen. Somit sei Ostendorf nicht nur wichtig für die Damenmannschaft sondern für den gesamten Verein. Dass sein Vertrag nur um ein Jahr verlängert wurde, hat nichts mit Skepsis zu tun. So ist das allgemeine Vorgehen im Verein. "Wir machen generell nur Jahresverträge", so Vaegs.

Wirklich über Ziele zu sprechen, ist in der aktuellen Situation natürlich schwierig. Denn weder Mannschaft noch Trainer können sich aktuell in der Halle zusammenfinden. Wie und wann die Saison fortgeführt werden kann, ist noch nicht absehbar. Aber ein kleines Bisschen kann man ja schon mal vorsichtig nach vorne schauen. "Eine Etablierung in der Oberliga wäre schön", hält Vaegs fest. Und bei der Entwicklung, die die Mannschaft in den vergangenen Jahren unter ihrem Trainer genommen hat, ist sich der Abteilungsleiter sicher, dass Ostendorf genau der richtige Mann für diese Aufgabe sei.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (314 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (218 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker