Suchbegriff:

2. Bundesliga

Eine "ideale Ergänzung" für Rechtsaußen


Von Malte Greshake

(15.07.21) Die "Mission Klassenerhalt" liegt hinter dem TV Emsdetten und der Blick ist direkt auf die nächste Saison gerichtet. Die Kaderplanungen sind im vollen Gange und nun kann der TVE auch einen weiteren Neuzugang vorstellen: Mit Julian Thomas verstärkt ein Rechtsaußen die Emsdettener ab der beginnenden Saison. Der junge Linkshänder wechselt vom Bundesligisten Bergischer HC in die 2. Bundesliga. 

"Julian ist ein großes Talent und hat beim BHC schon trotz seines jungen Alters Bundesliga-Luft geschnuppert", lässt Emsdettens sportlicher Leiter Andre Kropp in einer Pressemitteilung verlauten. "Im Probetraining hat er uns überzeugt und wir sind froh einen jungen, hungrigen und talentierten Rechtsaußen hinter Yannick (Terhaer, d. Red.) gefunden zu haben." Kropp freue sich zudem sehr, mit Thomas einen jungen Spieler nach Emsdetten geholt zu haben, der diese Chance für seine persönliche Weiterentwicklung nutzen will.

"Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung"

In der Bundesliga hatte der Rechtsaußen als A-Jugendlicher in der vergangenen Saison allerdings nicht nur schon einige Einsatzminuten erhalten, sondern erzielte Ende Juni in der Begegnung gegen den HSC 2000 Coburg auch sein allererstes Bundesliga-Tor. Nicht nur deswegen ist auch Florian Ostendorf, Geschäftsleiter der TV Emsdetten Marketing GmbH, glücklich über den Neuzugang: "Mit Julian haben wir einen jungen dynamischen Spieler verpflichten können, der unser Team in der kommenden Saison ideal ergänzen wird." 

Beim neuen Rechtsaußen der Emsdettener ist die Freunde ebenfalls groß. "Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung", wird Thomas in der Pressemitteilung zitiert. "Ich bin dem TVE sehr dankbar für die Möglichkeit und verfolge persönlich das Ziel den TV Emsdetten bestmöglich zu unterstützen und mich selbst weiterzuentwickeln."  



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Vereinsvertreterversammlung des Handballkreis Münsterland steht aus
» [mehr...] (522 Klicks)
2 Quer: Adler Münster zieht sich coronabedingt vorerst aus dem Spielbetrieb zurück
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Landesliga 3: 1. HC Ibbenbüren - TV Vreden
» [mehr...] (216 Klicks)
4 Landesliga 3: Anschwitzen, der 8. Spieltag
» [mehr...] (203 Klicks)
5 Quer: Der Kreis setzt auf Freiwilligkeit
» [mehr...] (168 Klicks)

» Mehr Top-Klicker