Suchbegriff:

Quer

Moriz Frenzel (M.), hier mit Teammanager Jan Anton (l.) und Trainer Frederik Neuhaus, verstärkt die Ahlener SG. Foto: HLZ Ahlener SG

Flotter Linkshänder für die Ahlener SG


Von Christian Lehmann

(28.07.22) Nach dem berufsbedingten Ausscheiden von Niklas Seifert klaffte bei der Ahlener SG noch eine letzte Lücke im Kader, diese hat der Drittligist nun mit der Verpflichtung von Moritz Frenzel geschlossen. Der Linkshänder kommt vom Ligakonkurrenten SGSH Dragons und soll neben Nico Horn Dampf über die rechte Außenbahn machen. Mit der Empfehlung von 80 Saisontoren in der vergangenen Spielzeit gilt Frenzel als einer der besten Rechtsaußen der Liga.

Bei den Schalksmühler Dragons, die in der Vorsaison Zweiter in der 3. Liga wurden und in der Aufstiegsrunde zur 2. Liga nur knapp scheiterten, habe Frenzel nach einem überraschenden Trainerwechsel und internen Problemen keine Zukunft mehr gesehen, wie es in einer Pressemitteilung der Ahlener SG heißt. "Auf diesem Weg ergab sich die interessante Möglichkeit, Moritz nach Ahlen zu holen", erläutert Teammanager Jan Anton. "Mit Nico und Moritz sind wir auf der rechten Seite sehr stark besetzt und können neue Akzente insbesondere im Tempospiel setzen", freut sich auch Trainer Frederik Neuhaus über die Neuverpflichtung. 

"Ich kenne einige Spieler schon länger und habe mich direkt sehr wohl gefühlt. Die Rahmenbedingungen sind sehr professionell und ab jetzt mit dem Ahlener Publikum im Rücken spielen zu können wird eine große Unterstützung sein", blickt Frenzel mit Vorfreude auf seine neue Aufgabe. In Ahlen hat der 26-jährige, 1,84 Meter große Neuzugang einen Vertrag bis zum Sommer 2024 unterschrieben.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Landesliga 3: Anschwitzen, der 3. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 4. Spieltag
» [mehr...] (206 Klicks)
3 Handball-Landesliga 3: Kinderhaus - Neuenkirchen 28:35
» [mehr...] (177 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Kattenvenne/Lengerich 2 - Everswinkel 30:35
» [mehr...] (152 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Eintracht Hiltrup - TV Friesen Telgte 22:32
» [mehr...] (151 Klicks)

» Mehr Top-Klicker