Suchbegriff:

Querpass

Sondertrikots und Public Viewing


Von Dominik Sowada

(24.07.23) Der tragische Unfall von Jonas Lügering schlägt weiterhin hohe Wellen in der Handball-Welt. Am 02. August findet nun das Benefiz-Spiel gegen den Drittligisten TV Emsdetten statt. Anwurf wird um 19 Uhr in der Baumberge-Sporthalle sein. Nun sind auch alle Rahmenbedingungen klar und das Spiel kann starten. Das Wichtigste vorweg: Alle Einnahmen können dank vieler Unterstützer an Jonas weitergegeben werden.

Aufgrund der begrenzten Zuschauerplätze in der Sporthalle kooperierten die Organisatoren um Christopher Wiesner mit Sprungwurf.tv und stellten kurzerhand ein Public-Viewing auf die Beine. So soll neben der Video-Übertragung auch ein Live-Kommentator das Spiel begleiten, gaben die Havixbecker per Pressemitteilung bekannt. Dieses findet im angrenzenden Bürgerpark statt. 

Große Tombola

Auch rund um das Benefizspiel finden viele Aktionen statt. Eine große Tombola mit vielen Preisen, wie ein signiertes Trikot der deutschen Nationalmannschaft oder ein City-Bike wird zu Gunsten von Jonas Lügering abgehalten. Zudem werden die Havixbecker ein Benfiz-Sondertrikot zum Verkauf anbieten. 

Die Gäste vom TV Emsdetten wollen mit einer Ticket-Aktion die Spendenkasse füllen und bieten ein Sonderticket für ihren Saisonauftakt zum Preis von zehn Euro an. Alle Einnahmen aus dem Sonderticket-Verkauf kommen Jonas zu Gute. Für die kleinsten Gäste der Benefiz-Veranstaltung wird das TVE-Maskottchen "Kuno" sorgen und soll auch in der Halle die Stimmung anheizen. 

Der Spendenaufruf

"Es geht um Jonas, einen jungen Havixbecker Handballer. Vor wenigen Wochen hatte Jonas einen tragischen Badeunfall. Durch den Unfall ist Jonas halsabwärts querschnittsgelähmt und sein ganzes Leben wird sich von nun an komplett verändern.

Jonas und seine Freundin Elisa müssen sich unglaublichen Herausforderungen stellen, die durch die Folgen des Unfalls von nun an auf sie zukommen.

Neben den ganzen alltäglichen Herausforderungen kommen immense finanzielle Zusatzbelastungen und berufliche Einschränkungen auf die beiden zu. Dazu gehören unter anderem ein rollstuhlgerechtes Auto, ein barrierefreies Haus, zusätzliche Rehamaßnahmen und eine Vielzahl weiterer technischer Hilfsmittel, die ihnen den Alltag vereinfachen und Jonas seine Selbstständigkeit zurückgewinnen lassen können.

Alleine können sie diesen Kampf nicht bestreiten. Beide brauchen eine Gemeinschaft von Menschen, die ihnen beistehen und die Unterstützung geben, die es braucht. Deshalb möchten wir euch heute um eure Hilfe bitten. Unter nachfolgendem Link könnt ihr Jonas und Elisa unterstützen:

Öffnet externen Link in neuem FensterUnterstützt Jonas & Elisa



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (228 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
3 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker