Suchbegriff:

Querpass

Unterstützung für Jonas


Von Dominik Sowada

(03.07.23) Die Handballszene in Münster erreichte in diesen Tagen eine schlimme Nachricht. Nach einem Unfall ist Jonas Lügering, Handballer bei SW Havixbeck, querschnittsgelähmt. Um ihren Mitspieler in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen, haben die Havixbecker Jungs eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Seit 2002 war Lügering für die Habichte auf der Platte aktiv und bespielte seit jeher den linken Rückraum. Einige Handballer im Kreis Münsterland haben folgende Situation wohl schon erlebt: Spiel gegen die Schwarz-Weißen aus Havixbeck, Rückraum-Links Jonas Lügering hat den Ball, ein schneller Wackler und da scheppert es mal wieder im Gehäuse. "In der Jugend war er auch mal im Tor, also schon immer etwas verrückt", beschreibt sein Mitspieler Christopher Wiesner den 28-Jährigen.

Zusammen mit Mitstreitern und Freunden hat Wiesner zur Unterstützung von Lügerings Familie aufgerufen. Den Spendenaufruf und zugehörigen Link findet ihr weiter unten. Auch wir von der Redaktion wünschen dir alles Gute, Jonas!

Der Spendenaufruf

"Es geht um Jonas, einen jungen Havixbecker Handballer. Vor wenigen Wochen hatte Jonas einen tragischen Badeunfall. Durch den Unfall ist Jonas halsabwärts querschnittsgelähmt und sein ganzes Leben wird sich von nun an komplett verändern.

Jonas und seine Freundin Elisa müssen sich unglaublichen Herausforderungen stellen, die durch die Folgen des Unfalls von nun an auf sie zukommen.

Neben den ganzen alltäglichen Herausforderungen kommen immense finanzielle Zusatzbelastungen und berufliche Einschränkungen auf die beiden zu. Dazu gehören unter anderem ein rollstuhlgerechtes Auto, ein barrierefreies Haus, zusätzliche Rehamaßnahmen und eine Vielzahl weiterer technischer Hilfsmittel, die ihnen den Alltag vereinfachen und Jonas seine Selbstständigkeit zurückgewinnen lassen können.

Alleine können sie diesen Kampf nicht bestreiten. Beide brauchen eine Gemeinschaft von Menschen, die ihnen beistehen und die Unterstützung geben, die es braucht. Deshalb möchten wir euch heute um eure Hilfe bitten. Unter nachfolgendem Link könnt ihr Jonas und Elisa unterstützen:

Öffnet externen Link in neuem FensterUnterstützt Jonas & Elisa



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (267 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker