Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Hagen Müller und seine Kinderhauser machten trotz der Auftaktniederlage Lust auf mehr.

Kinderhaus hält mit


Von Nils Uhlig

(13.09.21) Aufsteiger SC Westfalia Kinderhaus verlor sein erstes Verbandsligaspiel mit 26:23 (15:12) bei der Ahlener SG II. Die Westfalia blieb das gesamte Spiel in Schlagdistanz und war ein unangenehmer Gegner. Darauf will das Team, dass überraschend am grünen Tisch aufstieg, nun aufbauen.

Auf dem Statistik-Bogen sieht das Spiel nach einem souveränen Start-Ziel-Sieg der Ahlnener Reserve aus. Das Team von Trainer Uwe Bekston führte von Beginn an und lag über die 60 Minuten nicht einmal in Rückstand. So klar war die Partie gegen stark deckende Kinderhauser aber keinesfalls. Denn auch wenn Ahlen II immer wieder vorlegte, die Westfalia ließ sich nicht abschütteln. Auch dann nicht, als Ahlens Führungsspieler Marvin Michalczik beim 12:8 in der 24. Minute erstmals auf vier Tore Unterschied erhöhte.

Jens Giesbert übernahm Verantwortung

Routinier Jens Giesbert übernahm jetzt Verantwortung und verkürzte mit zwei Treffern auf 12:10. Nach der 15:11-Führung durch Luca Harhoff, waren es David Honerkamp und Hagen Müller, die verkürzten. "Da haben wir es verpasst uns mal mit fünf oder sechs Toren abzusetzen", bemängelte Bekston, der mit der Angriffsleistung seines Teams nicht vollends zufrieden war. Beim 22:22-Ausgleich war es erneut David Honerkamp per Siebenmeter, der achteinhalb Minuten vor dem Ende ausglich.

Ahlens Michalczik musste zudem für zwei Minuten auf die Strafbank, sodass Kinderhaus die Möglichkeit hatte endlich in Führung zu gehen. Doch das Team von Michael Dreskornfeld produzierte zwei Ballverluste und stand vier Minuten vor Ende mit einem 26:22-Rückstand da. Müller erzielte zwar noch ein Tor, das reichte aber nicht mehr gegen nun routinierte Gastgeber. "Das war nicht souverän. Kinderhaus hat es uns schwer gemacht", lobte ASG II-Coach Bekston die Gäste nach dem Spiel. "Wir sind zufrieden mit dem Start und freuen uns jetzt, dass wir nächste Woche erstmalig ein Männer-Verbandsliga-Spiel in Kinderhaus bestreiten dürfen", geht Dreskornfeld mit einem guten Gefühl aus dem Verbandsliga-Auftakt.

Tore für Ahlen II: Luca Harhoff (5), Felix Harbaum (5), Robin Hohmann (5), Marvin Michalczik (5/2), Lukas Hinterding (4), Tobias Möllenhecker (2)

Tore für Kinderhaus: David Honerkamp (7/3), Hagen Müller (4), Eike Siering (3), Stephan Dittrich (3), Jens Giesbert (3), Michel Flockert (1), Alexander Waschke (1), Lars Schulze-Dieckhoff (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (192 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Eintracht Hiltrup - TSV Ladbergen II 29:24
» [mehr...] (147 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - HSG Kattenvennerich 28:36
» [mehr...] (145 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (144 Klicks)

» Mehr Top-Klicker