Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

PSV Recklinghausen


Vorbereitung: Recklinghausen stellt sich zur kommenden Saison neu auf, somit mussten Abläufe intensiv einstudiert werden. "Wir hatten einige verletzungsbedinge Rückschläge. Die Spieler kommen jetzt aber nach und nach zurück", konnte RSV-Coach Nadim Karsifi allerdings selten mit dem kompletten Kader trainieren. Dennoch ist er mit der Vorbereitung im Großen und Ganzen zufrieden.

Spielsystem: "Wir wollen komplett variabel agieren", schweben Karsifi verschiedene Deckungsvarianten und viele Auslösehandlungen im Angriff vor. "Wir probieren es und sind auf einem guten Weg, dass wir mehrere Systeme spielen können", ist der Trainer des Polizeisportvereins optimistisch. Wir sind gespannt, ob der RSV somit vielleicht den einen oder anderen Gegner überraschen kann.

Auftaktprogramm: Erst geht es nach Senden, dann folgt das Heimspiel gegen Altenbögge/Bönen. "Das ist unser Niveau. Da wird entscheidend sein, wer den besseren Tag hat", sieht Karsifi seine Mannschaft auf Augenhöhe. Danach wisse man zumindest direkt wo man stehe, so der RSV-Trainer weiter.

Schlüsselspieler: Das Kollektiv! Genau wie die meisten anderen Trainer der Verbandsliga will auch Karsifi niemanden aus seinem Kader herausheben. Wir werden im Laufe der Saison beobachten, ob da nicht doch der eine oder andere in Abwehr oder Angriff hervorsticht.

Saisonziel: "Wir wollen so schnell wie möglich Punkte holen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben", sagt Nadim Karsifi.

Trainer: Nadim Karsifi (2. Saison)

Zugänge:
Florian Stracke (HTV Hemer)
Henning Schrief (TSV Zizishausen)
Lukas Mehlwitz (eigene Jugend)

Abgänge:
Kay Sodys (SG Überruhr)
Max Hülsmann (Waltruper HV)
Steffen Lüning (SV Teutonia Riemke)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (315 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (237 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (219 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker