Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2 - Top-Torschützen, der 2. Spieltag

Yannick Sonntag (r.) erzielte zehn Tore für den TuS Brockhagen im Derby gegen den TV Isselhorst. Foto: Uhlig

Sonntag netzt auch samstags


Von Nils Uhlig

(16.10.20) Am zweiten Spieltag der Verbandsliga gab es nur zwei Spiele. Auf Grund der Corona-Pandemie wurden alle weiteren Spiele verlegt, weil unter anderem der Kreis Unna als Hotspot und somit Risikogebiet jeglichen Kontaktsport vorerst eingestellt hat. Da diese Maßnahme erst ab letzten Sonntag galt, sprachen sich beispielsweise der SuS Oberaden und die Spvg. Steinhagen ab. Das Stimmungsbild in den Mannschaften ergab schließlich, dass sich für eine Verlegung der Partie entschieden wurde, die rein theoretisch am Samstag noch hätte stattfinden können.

Somit waren lediglich die bisher spielfreien Mannschaften Brockhagen, Isselhorst und Ahlen II aktiv, sowie die jetzt einzige Mannschaft mit zwei Spielen, die HSG Altenbeken/Buke. Beim Gütersloher Derby zwischen dem TV Isselhorst und dem TuS Brockhagen ragte Mittelmann Yannick Sonntag mit zehn Treffern heraus. Der nur 1,75 Meter große Sonntag, der für seine zielgenauen Schlagwürfe durch die gegnerischen Abwehrreihen bekannt ist, kommt ursprünglich aus Bielefeld.

Nach zwei Jahren in der A-Jugend bei GWD Minden und dem TBV Lemgo zog es den damaligen Westfalenauswahlspieler zunächst zurück zu Heimatverein HSG EGB Bielefeld. Über den TV Verl landete er schließlich beim TuS Brockhagen. Seine zehn Tore vom Wochenende werden vermutlich keine Seltenheit bleiben, zeigte Sonntag in den letzten Jahren konstant seine Torgefahr. "In so eine veränderte Saison mit einem Derbysieg zu starten, tat absolut gut. Vor allem das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute zu dominieren, war nach den Ergebnissen der letzten Saison ein gutes Gefühl", freut sich Sonntag über die geglückte Revanche.

Trotz der eigenen Niederlage, zeigte im zweiten Spiel des Wochenendes erneut der 41-jährige Altenbekener Goalgetter Daniel Wiemann seine Klasse. Er erzielte sogar elf Treffer, vier davon per Siebenmeter. Da Altenbeken aktuell die einzige Mannschaft mit zwei Spielen ist, führt der Rechtsaußen das Gesamttableau der Torschützen souverän und mit großem Vorsprung an. Diese Statistik wird sich im Laufe der Saison sicherlich korrigieren, doch mit 19 Toren in zwei Spielen hat Wiemann schon jetzt seine Visitenkarte hinterlassen.


Die Top-Torschützen des 2. Spieltags

11 Tore: Daniel Wiemann (HSG Altenbeken/Buke)

10 Tore: Yannick Sonntag (TuS Brockhagen)

6 Tore: Felix Kröger (TuS Brockhagen), Cedric Schröder (TuS Brockhagen), Julian Höcker (TV Isselhorst)

5 Tore: Felix Marquardt (TV Isselhorst), Jonas Dallmann (TV Isselhorst), Marvin Michalzcik (Ahlener SG II), Markus Pyttel (Ahlener SG II), Luca Harhoff (Ahlener SG II), Jannik Grebe (HSG Altenbeken/Buke)


Torschützenliste gesamt nach dem 2. Spieltag

19 Tore: Daniel Wiemann (HSG Altenbeken/Buke)

12 Tore: Benedikt Goesmann (HSG Altenbeken/Buke)

10 Tore: Yannick Sonntag (TuS Brockhagen)

8 Tore: Lennart Dörtelmann (TV Emsdetten II), Alexander Jungeilges (HSG Altenbeken/Buke), Moritz Jebram (HSG Altenbeken/Buke), Dennis Strothmann (Spvg. Steinhagen)

7 Tore: Luca Tröster (RSV Altenbögge/Bönen, Phillip Berg (PSV Recklinghausen)

Liebe Handball-Abonnenten. Euch gefällt unsere Arbeit? Ihr mögt unsere Texte und die Art, wie wir berichten. Dann regt andere an, sich auch anzumelden. Unser Ziel: Mit den Einnahmen wollen wir eine Stelle für einen festen Handball-Redakteur finanzieren. Die Weitergabe von Zugangsdaten oder Scrennshots hingegen verhindert, dieses Ziel zu erreichen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (309 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (230 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (211 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker