Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Fabian Raudies (l.) markierte 4 Treffer für den TuS Brockhagen beim Auswärtssieg in Isselhorst. Foto: Uhlig

Brockhagen mit Revanche im Derby

 


Von Nils Uhlig

 

(12.10.20) Im Derby zwischen den zwei Nachbarn konnte sich Brockhagen für die beiden Vorjahres-Niederlagen revanchieren. Mit 28:23 (15:14) setzte sich der TuS beim TV Isselhorst durch. "Wir haben eine sehr gute Mannschaftsleistung gebracht", fand Brockhagens Timo Schäfer. Er sah mehrere Spieler, die Verantwortung übernahmen. Guido Marquardt, Isselhorsts sportlicher Leiter sah das etwas einseitiger: "Yannick Sonntag war überragend, hat selber getroffen, oder den Kreis eingesetzt. Am Ende hielt Brockhagens Schmidt immer, wenn wir hätten verkürzen oder ausgleichen können."

 

In den ersten zwei Minuten gab es auf beiden Seiten noch ein Abtasten – kein Wunder, war es doch für beide Teams der Saisonauftakt nach sieben Monaten Wettkampfpause. Dann jedoch eröffnete Sonntag das Torewerfen mit dem ersten seiner insgesamt starken zehn Treffer. Im Anschluss sollte Brockhagen die Führung sogar über die gesamten 60 Minuten nicht mehr aus der Hand geben. "Wenn wir einmal den Ausgleich geschafft hätten...", sinnierte Marquardt, doch es sollte an diesem Tag nicht passieren. Brockhagen führte immer wieder mit bis zu vier Toren, wie beim 3:7- oder 14:18-Zwischenstand, Isselhorst verkürzte jeweils in der Folge auf 7:8, oder 19:20. Doch mehr sollte der Mannschaft von der Lutter um Trainer Dirk Elschner nicht gelingen.

 

Schmidt und Raudies voll da

 

Brockhagens Timo Schäfer sah in der ersten Hälfte noch keine gute Torwartleistung, allerdings tauchten die Spieler des TVI auch zumeist völlig frei vor dem TuS-Tor auf, wenn die gute 3:2:1-Deckung nicht funktionierte. Auch Fabian Raudies, einer der Offensiv-Protagonisten fand in Halbzeit eins quasi nicht statt. Auch deswegen freute sich Schäfer über die starke Leistung von Sonntag, sowie Felix Kröger und Cedric Schröder, die jeweils sechs mal erfolgreich waren. "In der entscheidenden Phase sind Patrick Schmidt im Tor und Fabian Raudies dann aber voll da", sah Schäfer, wie "Schmidti" bei eigener 21:23-Führung die Siebenmeter von Moritz Lünstroth und Frederik Grabmeir hielt. Zudem erzielte Raudies die vier Brockhagener Treffer vom 21:23 bis zum 22:26 im Alleingang.

 

"Am Ende fällt der Sieg ein paar Tore zu hoch aus, ist aber absolut verdient", zeigt sich Isselhorsts Marquardt als fairer Verlierer. Brockhagens Timo Schäfer freute sich sehr über den Sieg seiner Mannschaft, da die Trainingsmöglichkeiten zur Spielvorbereitung auf Grund der Brockhagener Hallensanierung katastrophal gewesen sei. "Isselhorst hat von 6:0, über 5:1, oder 4:2-Deckung alles probiert, aber unser Rückraum hatte im Zusammenspiel mit dem Kreis auf alles eine Antwort", sagte Schäfer sichtlich zufrieden.

 

Tore für den TVI: Höcker (6), Marquardt (5), Dallmann (5), Lünstroth (3), Grabmeir (2), Reckmann (1), Kollenberg (1)

 

Tore für den TuS: Sonntag (10/2), Kröger (6), Schröder (6), Raudies (4/1), Hundeloh (1), Stöckmann (1)

Liebe Handball-Abonnenten. Euch gefällt unsere Arbeit? Ihr mögt unsere Texte und die Art, wie wir berichten. Dann regt andere an, sich auch anzumelden. Unser Ziel: Mit den Einnahmen wollen wir eine Stelle für einen festen Handball-Redakteur finanzieren. Die Weitergabe von Zugangsdaten oder Scrennshots hingegen verhindert, dieses Ziel zu erreichen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (319 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (221 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (198 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (187 Klicks)

» Mehr Top-Klicker