Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Harhoff holt den Hammer raus


von Nils Uhlig

(24.05.22) Da fehlt doch wer! Das haben sich die Fans aus beiden Lagern vermutlich gedacht, denn beiden Teams fehlten wichtige Spieler. Da aber sowohl die Ahlener SG II, als auch der RSV Altenbögge-Bönen den Klassenerhalt trotz fünf Absteigern bereits gesichert hatten, war nicht mehr die allerletzte Intensität im Spiel. Beim 29:25 (14:11)-Erfolg der ASG überzeugte besonders ein Spieler.

"Marvin Michalczik und Fiete Austermann haben sich beide im Abschlusstraining verletzt", musste Bank-Coach Felix Harbaum improvisieren. So dauerte es ein bisschen bis sich sein Team fand. Altenbögge hingegen legte erstmal vor und führte nach 20 Minuten mit 7:9 durch Laurens Stoffer. Jetzt schaltete sich aber der Spieler des Spiels ein - Luca Harhoff. Mit zwei Toren in Folge glich er das Spiel aus und RSV-Coach Nadim Karsifi nahm seine Auszeit.

Phase rund um die Halbzeit gehört der ASG

"Da haben wir dann ein bisschen was ausprobiert, was aber nicht funktioniert hat", nahm Karsifi den Pausenrückstand auf seine Kappe. Denn nach weiteren vier Toren für die ASG-Reserve führten die Hausherren mit 13:9, ehe Eike Jungemann das Ergebnis beim 13:11 wieder ausgeglichener gestaltete. Nach der Pause legte dann aber wieder Ahlen den besseren Start hin und Luca Harhoff traf nach 35 Minuten zur 20:13-Führung.

Bis zum 24:15 durch Alex Lauenstein nach 40 Minuten erspielte sich Ahlen ein ordentliches Polster. In den letzten 20 Minuten kam Altenbögge dann wieder besser ins Spiel, auch weil Ahlenn reihenweise Fehler produzierte und einige glasklare Chancen ausließ. Am Spielausgang sollte das aber nichts mehr ändern, denn der 28:25-Anschluss von Lukas Florian kam eine Minute vor dem Ende zu spät, um das Spiel noch zu drehen.

"Werden auch in den letzten Partien viel ausprobieren"

"Wir wollten natürlich gucken, dass wir das Spiel gewinnen, aber das ist jetzt kein Beinbruch. Wir probieren jetzt eben auch viel aus und die Personaldecke ist eben auch angespannt. Wir werden auch in den letzten beiden Spielen einiges ausprobieren", nutzt Nadim Karsifi die letzten Partien, um zu sehen, was mit seinem neuen Team möglich ist.

"Wir hätten am Ende mit acht bis zehn Toren Unterschied gewinnen müssen, haben aber zu viel vergeben. Unser Glück war, dass Luca am Samstag einen wirklich guten Tag erwischt hat. In den entscheidenden Phasen war er immer zur Stelle. Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden, auch wenn das Ergebnis deutlicher ausfalllen muss", haderte Harbaum mit der Chancenverwertung.

Tore für Ahlen: Luca Harhoff (9), Alexander Lauenstein (8/2), Lukas Hinterding (5/1), Tobias Möllenhecker (4), Til-Colin Schmidt (2), Henry Muer (1).

Tore für Altenbögge-Bönen: Lukas Florian (8), Gregor Stefek (7/7), Eike Jungemann (3), Laurens Stoffer (2), Christopher Zacharias (2), Jonas Gerke (1), Dennis Geckert (1), Philipp Isenbeck (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (317 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (254 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker