Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Ahlen marschiert trotz Fehlern


Von Nils Uhlig

(27.09.21) Im dritten Spiel holte sich die Reserve der Ahlener SG gegen die Spvg. Steinhagen den dritten Sieg. Über weite Strecken sah es nach einem weiteren souveränen Erfolg aus. Am Ende wurde es beim 32:30 (16:11)-Heimsieg aber noch einmal brenzlig.

"Wir waren vorne viel zu lieb und sind nicht in die tiefe gegangen", bemängelte Steinhagens Co-Trainer Steffen Thiede. Sein Team fand dadurch in den ersten 13 Minuten quasi nicht statt und lag durch einen Treffer vom sechsfach erfolgreichen Felix Harbaum mit 6:1 im Hintertreffen. "Wir sind wirklich sehr, sehr gut gestartet", beschrieb Ahlens Uwe Bekston die andere Seite der Medaille. Beim 14:6-Vorsprung durch Ahlens Fiete Austermann deutete sich eine Vorentscheidung an, doch Ahlen wechselte in der Folge vermehrt seine Youngster ein und Steinhagen kam langsam im Spiel an.

Hinten zu unkonzentriert

So stand es zur Halbzeit nur noch 16:11 für die Gastgeber. Steinhagen stellte seine Abwehr von der 6:0-Deckung auf eine 5+1-Formation um. Damit hatte Ahlen zunehmend Probleme und produzierte vorne immer mehr Fehler. Trotzdem sah es bis zum 27:22 durch Tobias Möllenhecker nach 48 Minuten nach einem souveränen Heimsieg aus. "Am Ende haben wir aber nicht nur vorne Fehler gemacht, sondern wurden auch hinten unkonzentriert", erkannte Bekston, warum die Gäste beim 31:30-Anschlusstreffer durch Rechtsaußen Dennis Strothmann wieder im Spiel waren.

Eineinhalb Minuten vor dem Ende nahm Bekston seine Auszeit und wollte möglichst viel Zeit von der Uhr nehmen und erfolgreich abschließen. Beides funktionierte nicht optimal. Sein Team produzierte ein weiteres Stürmerfoul und Steinhagen hatten mit dem letzten Angriff die Chance zum Ausgleich. Das Team um Joshua Wagner versuchte mit dem siebten Feldspieler alles, doch der abschließende Wurf wurde von Marvin Machalczik geblockt und viel in die Arme von Robin Hohmann, der mit dem Schlusspfiff ins verwaiste Steinhagener Tor traf. "Mit den 6:0-Punkten sind wir natürlich sehr zufrieden, aber wir müssen trotzdem noch an einigen Fehlerquellen arbeiten", war Bekston vor allem mit der Schlussphase unzufrieden. Thiede hingegen lobte die kämpferischen Qualitäten seines Teams, erkannte aber auch die Stärke Ahlens an.

Tore: Robin Hohmann (8), Felix Harbaum (6), Tobias Möllenhecker (6), Fiete Austermann (5), Marvin Michalczik (5/1), Christopher Supenkamp (1), Luca Harhoff (1) für Ahlen

Dennis Strothmann (10/6), Joshua Wagner (8), Mika Retzlaff (4), Tim Ansorge (3), Jonas Maiwald (2), Leonard Janzen (2), Yannik Peperkorn (1) für Steinhagen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (308 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (230 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (209 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker