Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Herne gut in Form


Von Nils Uhlig

(27.09.21) Der TV Emsdetten II kann auch sein drittes Spiel in der Verbandsliga nicht gewinnen. Gegen Tabellenführer HC Westfalia Herne hielt das Team von Max Plettenberg aber immerhin knapp 45 Minuten mit. Am Ende stand dennoch eine 22:28 (15:17)-Niederlage.

"Das war ein sehr guter Saisonstart", freute sich Hernes Trainer Stephan Krebietke über die 6:0-Punkte und die damit verbundene Tabellenführung. Gegen die Youngsters des TV Emsdetten brauchte der Favorit allerdings seine Zeit, um im Spiel anzukommen. Zunächst legten Lukas Tamms und Co. vor. Beim 5:6 durch Florian Rohde konnte Herne erstmals die Führung übernehmen. Fünf Minuten später war es erneut Rohde, der beim 6:9 das erste Dreitore-Polster des Spiels herauswarf.

"Noch Luft nach oben"

Doch der TVE blieb weiter konzentriert und ließ sich nicht abschütteln. Vor allem Leon Goldbeck warf sich jetzt langsam ein und verkürzte nach 21 Minuten mit einem Rückraumkracher zum 12:13-Anschluss. Herne zog in der Folge zwar erneut mit vieren Toren davon, doch bis zur Halbzeit hatte Emsdetten wieder Tuchfühlung aufgenommen. Goldbeck traf mit der Pausensirene zum 15:17. In den ersten zwei Spielen hatte Emsdetten mit Beginn des zweiten Durchgangs Probleme mitzuhalten. Dieses Mal blieb das Team von Max Plettenberg bis zur 45. Minute in Schlagdistanz.

Nach dem 20:22 durch Lukas Tamms, erzielte Herne allerdings vier Tore auf Reihe. Begünstigt wurde der Lauf der Westfalia durch zwei Zeitstrafen gegen Neuzugang Jonas Langenberg, der vor der Saison aus Telgte kam. Richard Sibbel erzielte in Überzahl mit dem 20:26 die Vorentscheidung. "An einigen Stellen ist noch Luft nach oben. Wir müssen weiter konzentriert an unserer Abstimmung in Abwehr und Angriff arbeiten", sagte der ehrgeizige Krebietke. Emsdetten II hofft nun in der kommenden Woche in Oberaden den Bock umzustoßen und endlich die ersten zwei Saisonpunkte einzufahren.

Tore: Leon Goldbeck (9), Lukas Tamms (5/2), Luca Kuckhermann (4), Carlos Nieweler (2), Mathis Börgel (1), Jonas Mussenbrock (1) für Emsdetten II.

Florian Rohde (7), Tim Krause (6), Luke Schumann (4), Oskar Kostuj (3), Richard Sibbel (2), Noah Krebietke (2), Fin Sauerland (2), Jasper Meier (2) für Herne



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (313 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (232 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (214 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker