Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Tim Fehring (mit Ball) trifft hier auch gegen zwei Hörster Verteidiger. Für den Auswärtssieg reichte es trotzdem nicht. Foto: Uhlig

Schneider hält die Punkte fest


Von Nils Uhlig

(16.11.21) Stark ersatzgeschwächt hatte SuS Oberaden eigentlich keine Chance auf Punkte bei der TG Hörste. Die knappe 26:24 (14:11)-Niederlage brachte für Cobra-Coach Mats-Yannick Roth aber auch die Erkenntnis, dass er sich auf die Aushilfen aus der zweiten Mannschaft stets verlassen kann. Hörste biss sich auch mit einem angeschlagenen und in Manndeckung geparkten Silvan Tarner durch.

"Nicht weniger als fünf Spieler haben gefehlt", musste Roth unter anderem auf Fabian Lauber und Thomas Brannekämper verzichten. Auch deshalb nahm er Silvan Tarner von Beginn an in Manndeckung. Die restliche Deckung wurde vom 17-jährigen Mika Kurr organisiert. So fanden die Gastgeber aus Hörste bis zur elften Minute deutlich besser ins Spiel und führten durch einen Gegenstoß von Kreisläufer Timon Lepper mit 6:2. 

Leichtsinnige Abschlüsse

Doch Oberaden steckte nicht auf. Besonders Leihgabe Paul Schuchtmann aus der zweiten Mannschaft brachte die Cobras mit guten Wacklern und präzisen Würfen zurück ins Spiel. So erzielte er auch den 8:8-Ausgleich nach 22 Minuten. "Wir haben grade von der rechten Seite eine schlechte Chancenverwertung", bemängelte Hörstes Matze Baier, da seine Rechtsaußen immer wieder mit freien Würfen scheiterten. Mit einem Zwischenspurt zog die TG bis zur Halbzeit aber wieder auf 14:11 durch Julius Hagemann davon. Hagemann war es auch, der direkt nach dem Pausentee mit zwei Treffern auf 16:11 stellte, doch das Spiel war damit keineswegs entschieden. Ganz im Gegenteil, es wurde nun deutlich zerfahrener.

Bis zum 22:17 durch Philipp Herschel nach 43 Minuten sah es dennoch nach einem souveränen Hörster Sieg aus. Doch Oberaden steckte nicht auf und Till Stock brachte die Gäste neun Minuten vor Schluss mit einem Doppelschlag auf 23:22 heran. In der engen Schlussphase behielt nur einer einen kühlen Kopf, Hörstes Torwart Hendrik Schneider. In den entscheidenden Situationen war der grade erst nach einer Verletzung zurückgekehrte Keeper immer wieder zur Stelle. "Wir scheitern einfach zu oft frei vor dem Tor und vergeben alle vier Siebenmeter", haderte Roth. "Das Spiel war von beiden Mannschaften ziemlich fehlerhaft. Aber am Ende sind wir sehr glücklich, dass wir die zwei wichtigen Punkte geholt haben", sagte Baier und bedankte sich bei seinem Torwart Schneider.

Tore für Hörste: Silvan Tarner (7/6), Julius Hagemann (6), Philipp Herschel (4), Daniel Barrelmeyer (2), Lukas Burstädt (2), Timon Lepper (2), Arne Grabowski (2), Heiko Schuster (1).

Tore für Oberaden: Paul Schuchtmann (6), Bastian Herold (4), Simon Rodefeld (4), Tim Fehring (4), Till Stock (2), Mika Kurr (2), Tim Dittrich (1), Julian Mosch (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (319 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (221 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (187 Klicks)

» Mehr Top-Klicker