Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Emsdetten gehen die Spieler aus


Von Nils Uhlig

(29.05.22) Eine ganze Halbzeit mit nur sechs Feldspielern - das ist anstrengend! Der TV Emsdetten II konnte diesen Nachteil gegen eine gut besetzte Reserve der Ahlener SG nicht wett machen. Nach 60 Minuten stand deshalb ein deutliches 35:25 (16:11) für die Hausherren auf der Anzeigetafel. Ein ASG-Spieler geht nach zehn Jahren in der zweiten Mannschaft in den Ruhestand.

"Wir hatten das Spiel schnell im Griff und konnten uns Stück für Stück absetzen", lobte ASG-Spielmacher Marvin Michalczik die Leistung seines Teams. Das führte nach gut vier Minuten bereits erstmals mit zwei Toren Vorsprung, als Kreisläufer Lukas Hinterding nach seinem 3:2 auch zum 4:2 einnetzte. Zwar glich Emsdettens Shooter Lukas Tamms das Spiel ebenfalls mit zwei Treffern wieder zum 4:4 aus, doch die ASG ließ sich nicht beirren.

Möllenhecker trifft zum Abschied zweimal doppelt

Nach 16 Minuten traf Fiete Austermann von der Marke zum 8:6 für die Hausherren und Gäste-Coach Max Plettenberg nahm eine Auszeit - auch, weil ihm bereits jetzt nur noch sieben Feldspieler zur Verfügung standen. Helfen sollte das aber nicht und so setzte sich Ahlen in der Folge mit einem 7:2-Lauf zum 15:8 in Minute 25 ab. Jannis Strehlow verkürzte für Emsdetten immerhin noch zum 16:11-Halbzeitstand.

Auch nach der Pause war die ASG die spielbestimmende Mannschaft und legte bis zum 23:15 durch Jan Hegemann nach 37 Minuten vor. Dann kämpften sich die lediglich verbliebenen sechs Emsdettener Feldspieler noch einmal heran. Erst traf Jannis Strehlow zum 26:20, kurze Zeit später verkürzte Lukas Tamms beim 27:22 sogar auf fünf Treffer. Doch eine Viertelstunde vor dem Ende war damit der Tank des TVE leer. Tobias Möllenhecker, der vor dem Spiel nach zehn Jahren im Dress der ASG-Reserve in den verdienten Ruhestand verabschiedet wurde, bekam jetzt nochmal seine Bühne und traf in der Schlussphase direkt zwei Mal doppelt.

"Das ist natürlich kräftezehrend"

Bereits zwei Minuten vor Schluss setzte Finn Strehlow den 35:25-Schlusspunkt unter die Partie. Deutlich, wie auch Gästecoach Plettenberg zugab, der aber auch relativierte: "Nach 15 Minuten waren wir noch sieben Feldspieler, in der zweiten Halbzeit nur noch sechs. Das ist natürlich kräftezehrend", wollte er seinem Team keinen zu großen Vorwurf machen.

"Wir konnten über 60 Minuten Tempo machen und durchgehend wechseln. In Minute 45 wurde es noch einmal knapper, aber dann konnten wir uns schnell wieder absetzen", lobte Michalczik sein Team. Neben Möllenhecker geht auch Raphael Wilmes in den Handball-Ruhestand. Dafür rücken erneut einige A-Jugendliche nach.

Tore für Ahlen: Fiete Austermann (7/1), Luca Harhoff (6), Marvin Michalczik (4), Tobias Möllenhecker (4), Lukas Hinterding (4), David Gatzemeier (3), Jan Hegemann (2), Joris Lendzwald (2), Noah Schröder (1), Jan Holtmann (1), Jan Ferkinghoff (1). 

Tore für Emsdetten: Jannis Strehlow (9/3), Lukas Tamms (8), Finn Strehlow (3), Marten Erker (2), Jannis Stephan (1), Moritz Vennemann (1), Jonas Mussenbrock (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker