Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Die Suche nach dem Glück


Von Nils Uhlig

(18.01.23) Es geht auch 2023 weiter mit den Hiobsbotschaften beim TuS Brockhagen. Beim Pokal verletzte sich Shooter Julius Uhlmann und auch Benny Doherty fehlte krankheitsbedingt. Dennoch fightete die neu zusammengewürfelte Brockhagener Truppe und schnupperte gegen den Nachbarn aus Isselhorst am Sieg. Doch in der Schlussphase der bitteren 23:24-Niederlage verließ das Team auch noch das Glück.

"Wir müssen weiter jede Woche mit neuer Besetzung antreten", war TuS-Coach Lokman Direk nicht zu beneiden. Immerhin halfen Felix Kröger, Christian Kalms und Thilo Stinhans erneut aus. Über eine gute Deckung erarbeiteten sich die Hausherren auch direkt eine 6:3-Führung durch Spielmacher Yannick Sonntag. Doch nach zwölf Minuten konnte Shooter Felix Marquardt für den TVI ausgleichen.

Bis zum 11:9 von Pascal Pelkmann legte Brockhagen vor, doch nach einer Auszeit sorgte ein Doppelschlag vom Ex-Brockhagener Moritz Lünstroth für den 11:11-Ausgleich und die Auszeit auf der anderen Seite. Den folgenden Siebenmeter verwarf Pelkmann aber und so ging Isselhorst nach 22 Minuten erstmals in Führung. Nach dem 12:15 des TVI, schaffte der reaktivierte Kreisläufer Kai Uhlemeyer immerhin noch den 13:15-Pausenstand.

Bis Minute 49 führten die Gäste. Doch nach dem 19:21 von Marvin Gregor, drehte Brockhagen mit einem 4:0-Lauf in den folgenden fünf Minuten die Partie und sah nach dem 23:21 von Sonntag wie der Sieger aus. Doch in den letzten fünf Minuten verließ den TuS das Glück und so verfehlte Julian Schüpping von der Marke die Chance das Zwei-Tore-Plus zu halten. Stattdessen traf Grabmeir auf der anderen Seite per Siebenmeter zum Ausgleich und Marquardt erzielte 80 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 23:24 für die Gäste.

"Die Chancen waren da, nur das Quäntchen Glück hat gefehlt. Der Angriff ist aktuell unser Manko, dass ist bei den unterschiedlichen Formationen aber auch kein Wunder. In der zweiten Halbzeit hat die 5:1-Deckung gut gegriffen und dann musst du den Sack zumachen. Aber im Moment haben wir das Glück nicht", sagte ein enttäuschter Direk.


Tore für Brockhagen: Yannick Sonntag (4), Felix Kröger (4), Kai Sötebier (4), Julian Schüpping (3/2), Christian Kalms (2), Pascal Pelkmann (2), Kai Uhlemeyer (1), Paul Blankert (1), Philipp Henselewski (1), Thilo Stinhans (1).
Tore für Isselhorst: Frederic Grabmeir (6/5), Felix Marquardt (5), Moritz Lünstroth (3), Julian Höcker (3), Jonas Dallmann (3), Niklas Reckmann (1), Marvin Gregor (1), Thomas Niehage (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (312 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (231 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (213 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker