Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

TuS geht am Stock


Von Nils Uhlig

(28.11.22) Irgendwann lassen sich Ausfälle einfach nicht mehr auffangen. Der TuS Brockhagen musste beim HLZ Ahlen II nicht nur auf seine fünf Langzeitverletzten verzichten, sondern auch auf beide Abwehrchefs und Kreisläufer. Aushilfen standen zwar parat, verhinderten die Niederlage gegen schnelle Ahlener nicht. Bei denen geht am Anfang alles über rechts.

 "Das Spiel lief von der ersten Minute an so, wie wir uns das vorgestellt hatten", freute sich HLZ-Coach Felix Harbaum, dass sein Team nach drei Minuten bereits mit 4:1 führte. Besonderheit: Alle vier Treffer erzielte Rechtsaußen Robin Hohmann. Mit dem 7:3 für die Hausherren hatte Hohmann bereits sechs Mal genetzt und das nach neun Minuten. Brockhagen nahm nun schon früh seine Auszeit.

Aushilfen treffen, doch die Abstimmung fehlt

Dass es beim TuS in der Abstimmung haperte hatte gute Gründe. Neben den Langzeitverletzten Raudies, Schröder, Klaus, Gressel und Schmidt, fielen in Ahlen auch noch die Abwehrchefs und Kreisläufer Nico Stöckmann und Philipp Henselewski aus. So musste Linksaußen Pascal Pelkmann am Kreis spielen. Zudem waren Loxten II-Coach Thilo Stinhans und Christian Kalms aus der dritten Mannschaft dabei.

Kalms steuerte dann auch das 10:5 und 11:6 für die Gäste bei, die aber defensiv nicht in die Spur fanden. Zum Einen, weil sich Ahlen stark präsentierte, zum Anderen weil Alternativen fehlten und keine eingespielte Mannschaft auf der Platte stand. Zur Halbzeit hielten sie dennoch den Fünf-Tore-Rückstand beim 18:13 konstant.

In den letzten zwölf Minuten den Vorsprung verdoppelt

Bis zum 26:20 von Thilo Stinhans, der den Part des Spielmachers übernahm, war das Ergebnis der Rumpftruppe absolut in Ordnung. In den letzten zwölf Minuten fehlten aber die Kräfte, um das Ergebnis noch positiver zu gestalten und so setzte sich Ahlen durch den siebten Treffer von Fiete Austermann zum 35:23-Endstand ab.

"Wir sind aus einer kompakten Deckung in die Gegenstöße und die zweite Welle gekommen. Die Deckung funktionierte wirklich super. Im aufgebauten Angriff haben wir uns zunächst noch schwer getan, aber das wurde nach 15 Minuten auch besser. Wir sind sehr zufrieden, einzig die Chancenauswertung hätte besser sein können", sagte Harbaum, der mit seinem jungen Team nun Tabellenführer ist.


Tore für Ahlen: Robin Hohmann (9), Fiete Austermann (7/4), Jonas Horstmann (4), Tom Fleuth (3), Til-Colin Schmidt (3), Christopher Supenkamp (2), Colin Lorenz (2), Henry Muer (2), Jan Hegemann (2), Florian Danker (1).
Tore für Brockhagen: Christoph Motzkau (6/3), Pascal Pelkmann (4), Julian Schüpping (4), Julius Uhlmann (3), Christian Kalms (2), Kay Sötebier (1), Benjamin Doherty (1), Philipp Süllwold (1), Thilo Stinhans (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (317 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (254 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker