Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Hörste schaltet schneller um


Von Nils Uhlig

(28.11.22) Fast wie bei einem Tennis-Match müssen sich die Zuschauer in der Haller Masch gefühlt haben, so schnell ging es hin und her. Die bisher defensiv überzeugende TG Hörste zeigte, dass sie auch offensiv enorme Qualität hat. Beim HC TuRa Bergkamen überzeugte erneut der starke Domanski, doch die 37:30-Niederlage konnte auch er nicht verhindern.

"Wir kommen direkt gut rein und starten mit 3:0", lobte Hörstes Trainer Matze Baier seine Mannschaft, die von Beginn an wach war. Silas Burstädt traf nach zweieinhalb Minuten per Gegenstoß zum 3:0. Nach dem 6:2 von Daniel Barrelmeyer spielten die ambitionierten Gäste auch besser mit und der erneut starke Niklas Domanski verkürzte nach knapp zehn Minuten auf 8:7. 15 Tore nach nicht einmal zehn Minuten - hier war Tempo drin!

Drei Tore in einer Minute - der TG-Express läuft

Silvan Tarner, der obwohl er noch nicht so stark trifft, wie in der vergangenen Saison, schon wieder bester Werfer der Liga ist, wollte Domanski in nichts nachstehen und erhöhte für seine TG nach 18 Minuten auf 14:10 und zwang Thomas Rycharski zur Auszeit. Bis auf 17:16 verkürzte Domanski 75 Sekunden vor der Pause. Doch die TG ist eben blitzschnell und brauchte nur eine Minute um drei Treffer nachzulegen und mit einer 20:16-Führung in die Kabine zu verschwinden.

Die ersten neun Minuten des zweiten Durchgangs blieb es ausgeglichen und Bergkamens Hendrik Hoppe erzielte das 24:19, doch Hörste legte jetzt in der Defensive zu und setzte sich mit einem 5:0-Lauf zum 29:19 von Tarner ab. Scheinbar in zu großer Sicherheit ließ die TG in der Folge nach und Bergkamen verkürzte auch weil die Hausherren alle drei Minuten eine Zeitstrafe kassierten. Mit dem 32:29 von Joshua Kiemann war das Spiel bei noch fünfeinhalb Minuten wieder offen, doch Hörste hat eben immernoch den besten Werfer der Liga und Tarner machte mit seinem Doppelpack zum 34:29 alles klar.

"Da war dann sehr viel Tempo drin."

"Wir hatten eine gute Trainingswoche und ein gutes Testspiel. Das ist ein toller Sieg für uns, wir haben jetzt 7:1-Punkte auf Reihe geholt. Die offensivere Deckung von Bergkamen hat mich überrascht. Wir haben auch schnell auf 5:1 umgestellt. Da war dann sehr viel Tempo drin. Ich bin ganz gut zufrieden und wir freuen uns das wir immer für Punkte in Frage kommen", war Matze Baier froh über die nächsten Punkte.


Tore für Hörste: Silvan Tarner (12/4), Silas Burstädt (5), Henrik Zöllner (4), Daniel Barrelmeyer (4), Max Schäper (4), Timon Lepper (3), Tobias Barrelmeyer (1), Lukas Burstädt (1), Philipp Herschel (1), Jasper Steinlechner (1), Simon Walkenhorst (1).
Tore für Bergkamen: Niklas Domanski (11/3), Pascal Terbeck (4), Felix Saarbeck (4), Louis Hesse (3), Hendrik Hoppe (3), Thorben Roßfeldt (2), Joshua Kiemann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (314 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (236 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (218 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker