Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Pascal Heemann hört nach vier Jahren in Lienen auf.

"Den einen oder anderen nicht mehr zu packen"


Von Mario Lacroix

(13.02.18) Wenn in diesem Winter über neu zu besetzende Trainerposten gesprochen wurde, dann fiel hier und da auch der Name Pascal Heemann. Nicht ganz ohne Grund, wie sich nun herausstellt: Heemann wird im Sommer bei Schwarz-Weiß Lienen aussteigen und nach vier Jahren wohl eine neue Herausforderung im überkreislichen Fußball annehmen. Der B-Ligist hat die Nachfolge schon geregelt. Der bisherige Co-Trainer Maik Horstkotte und der frühere Reserve-Coach Sebastian Ruwisch werden das aufstiegsambitionierte Team übernehmen.

"Ich bin im vierten Jahr und merke, dass es gut ist", sagte Heemann. Da er "den einen oder anderen Spieler nicht mehr zu packen kriege", sei er im Interesse des Vereins auf den Vorstand um Obmann Joachim Lunow zugegangen, um seine erste Station als Trainer im Sommer zu beenden. "Für mich war das hier der absolut richtige Schritt, ich bin dem Verein sehr dankbar", so Heemann weiter. Am liebsten würde er sich Opens internal link in current windownatürlich mit dem Aufstieg verabschieden.

Wohin es den früheren Vollblutstürmer zieht, ist noch offen. Mehrere Anfragen habe er bereits abgeblockt, andere Gespräche stehen noch aus, so Heemann.

Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle