Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Eintracht Ahaus II

 

Vorbereitung: "Für ein solche lange Vorbereitung war das schon ordentlich, obwohl wir auch viele Testspiele dabei hatten, in denen wir nicht die nötige Leistung abrufen konnten", sagt Coach Julian Boonk. Gegen Vorwärts Epe II und TüS Wüllens Zweite konnte die Reserve zuletzt nicht gewinnen. Danach folgte ein verrücktes 5:5 gegen Union Wessum II. "Die Jungs hauen sich rein und geben Gas. Aber man merkt halt schon, dass so lange nicht Fußball gespielt werden konnte." Auf drei, vier Verletze muss der Coach momentan verzichten, aber das sind ja zu diesen Zeiten nur Peanuts...

Spielsystem: In den meisten Fällen ist für Boonk ein 4-4-2. "Wir wollen aber auch nicht zu durchschaubar sein und können uns auch immer dem jeweiligen Gegner anpassen." Was dann letztendlich auch die Höhe der Verteidigungslinie betrifft und ob der Coach ein Angriffspressing spielen lassen will.

Auftaktprogramm: "Das wird herausfordernd", ist der Trainer sich sicher. Zunächst geht es gegen Vorwärts Epe II. Das Team von Stefan Kurtdili hinterließ im vergangenen Jahr ja schon einen richtig guten Eindruck und landete vor der Saisonunterbrechung auf dem zweiten Tabellenplatz. "Danach gegen den FC Vreden wird es eine Standortbestimmung", macht sich Boonk aber durchaus Hoffnung darauf, in diesem ersten Heimspiel zu punkten.

Schlüsselspieler: Bei der zweiten Mannschaft verteilt sich die Verantwortung auf viele verschiedene Schultern. "Mamadou Diallo macht es beispielsweise hervorragend auf der Sechs", sagt der Coach. Pascal Krieger sticht in der Offensive durch seine Kaltschnäuzigkeit hervor. Zudem seien Tim Brüning und Jannik Korthoff in der Innenverteidigung gestandene Spieler.

Saisonziel: Weil der Klassenerhalt in den vergangenen Jahren schon nur gerade so erreicht werden konnte, gibt es für Boonk kein anderes Ziel. "Wir müssen sehen, dass wir ganz schnell die Punkte holen, damit wir befreiter aufspielen können."

Meisterschaftsfavorit(en): "Auf jeden Fall der FC Oeding. Das ist eine eingespielte Truppe." Auch mit ASC Schöppingen und dem FC Vreden müsse laut des Trainers gerechnet werden. "Die machen das schon unter sich auch", meint Boonk. "Aber auch Union Wessum kann eine interessante Rollen spielen."

Trainer: Julian Boonk (1. Saison / für Matthias Junk)

Zugänge:
Mamadou Diallo (Eintracht Stadtlohn)
Robin Litmeier (1. FC Oldenburg)
Tom Kockentiedt (SuS Legden II)
Pascal Krieger (eigene 3. Mannschaft)
Simon Hellmann (eigene U19)
Jakob Vöcking (eigene U19)
Gerrit Wigger (eigene U19)
Aron Kraft (eigene U19)
Linus Hakvoort (eigene U19)
Simon Hakvoort (eigene U19)
Luca Roeloffzen (eigene U19)

Abgänge:
-



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 27. Spieltag
» [mehr...] (105 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 27. Spieltag
» [mehr...] (87 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: GW Nottuln II - Turo Darfeld 0:2
» [mehr...] (83 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (64 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Fortuna Seppenrade - Vorwärts Lette 2:2
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker