Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Serhat Delen läuft in der kommenden Saison für den FC Vreden auf. Foto: Greshake

Delen stürmt ab sofort in Vreden


Von Jakob Hehn

(21.06.23) Der FC Vreden musste reagieren und tat das auch. Der Spielgestalter Sedat Semer pausiert vorerst, weil er zum dritten Mal Vater wird. Für einen Ersatz schaute sich der FC und Spieltrainer Kai Erning innerhalb der Liga um. Gesucht, gefunden: Serhat Delen wechselt von Eintracht Stadtlohn nach Vreden. 

"Das war alles recht kurzfristig. Wir haben ihn einfach mal angerufen und nachgefragt, ob er Lust hätte. Serhat war offen für etwas Neues", freute sich Erning. Insgesamt ist der zuletzt Tabellenfünfte offensiv ganz gut aufgestellt. Sowohl Steffen Koppers, Benjamin Schroer, Lennart Dechering und Marcel Terbrack schossen jeweils zehn Saisontore oder mehr. "Wir wollen für die nächste Saison aber auch flexibler und breiter aufgestellt sein", sagt Erning.

Der klassische Stürmer ist Delen ohnehin nicht. Der 25-Jährige kann im Zentrum auf der Zehn spielen oder auch über beide Flügel kommen. "Er ist ein technisch sehr sehr starker Spieler, der Spiele auch alleine entscheiden kann", sagt der Spielertrainer. Außerdem verfügt Delen über eine hohe Spielintelligenz und ist - auch wenn es beim FC nicht daran mangelt - torgefährlich. Bei der Eintracht war Delen auch selten der klare Neuner, dort sorgte nämlich Hendrik Nowak meistens für die Tore. Trotzdem kam der Offensivakteur auf neun Saisontore. 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (133 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (80 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker