Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Eine erkenntnisreiche Partie


Von Sezer Yilmaz

(12.03.23) Nach der 3:4 (1:2)-Niederlage gegen FC Oeding hatte Eintracht Stadtlohns Trainer Marco Aydin eine wichtige Erkenntnis. "Wir können fußballerisch so weitermachen. Aber wir sind einfach zu nett und zu lieb. Vielleicht fehlt da auch ein bisschen der Charakter - entweder du hast es oder du hast es nicht."

Das Spiel hatte es auf jeden Fall von Anfang an in sich. Und Tore fielen schließlich auch: Nach einem Umschaltmoment lief Guido Rave auf der linken Seite Richtung Stadtlohn-Tor und legte für Chris Harmeling auf, der nur noch den Fuß hinhalten brauchte (24.). Vier Minuten später sorgte dann der Eintracht-Trainer selbst für ein Highlight und markierte das 1:1 (28.).

Lange hatte der Gleichstand allerdings nicht Bestand. Rave sorgte prompt nach einem Standard dafür, dass die Oedinger wieder in Führung gingen (35.). "Das 1:2 war katastrophal. Mit solchen Fehlern kannst du nicht gewinnen", kommentierte Aydin.

Nach der Halbzeit hätte es dann in beiden Richtungen gehen können. "Bis zur 88. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe", resümierte Oedings Coach Jeroen van der Veen seinerseit. "Stadtlohn ist spielerisch eine starke Mannschaft." Denn obwohl Chris Harmeling mit einem Doppelschlag auf 4:1 erhöhte (70./79.), kamen die Stadtlohner noch einmal zurück. Am Ende waren aber die Tore von Hendrik Nowak (82.) und Michael Ening (90.) für Stadtlohn zu wenig, um vielleicht doch noch etwas mitzunehmen.

FC Oeding - Eintracht Stadtlohn 4:3 (2:1)'
Tore:
1:0 Harmeling (24.), 1:1 Aydin (28.),
2:1 Vierhaus (35.), 3:1 Harmeling (70.),
4:1 Harmeling (79.), 4:2 Nowak (83.),
4:3 Ening (90. + 2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (146 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (92 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (84 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Brukteria Rorup - SG Coesfeld II 2:3
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker