Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Benjamin Schroer (l.), zur Zeit noch beim FC Vreden, ist ab der kommenden Saison spielender Co-Trainer in Ellewick. Foto: Lehmann

Neuer spielender "Co" für Ellewick


Von Jakob Hehn

(02.01.24) Das neue Trainerteam für den ASV Ellewick in der kommenden Saison steht. Denn neben Thomas Ring zieht sich auch der aktuelle spielende Co-Trainer Alexander Buning aus zeitlichen Gründen zurück. Janik Kohlar ist als Cheftrainer ja schon gefunden und nun gab der Verein auch den neuen Co-Trainer bekannt. Benjamin Schroer wechselt im Sommer vom FC Vreden nach Ellewick und füllt dadurch nicht nur die Lücke im Trainerteam.

Denn auch auf der Stürmerposition braucht der ASV Bedarf. "Gerade in der Breite können wir auf der Position des Stoßstürmers besser besetzt sein. Mit Benjamin haben wir dann einen erfahrenen Torjäger, der immer zweistellig in der Kreisliga A getroffen hat", freut sich der sportliche Leiter Hendrik Sahlmer. Er selbst habe Schroer in Vreden schon trainiert und stand wohl schon länger mit dem Stürmer in Kontakt. 

Sahlmer: "Wahre Win-Win-Situation"

Und nicht nur der Verein freut sich, sondern auch der 36-Jährige selbst. Denn für ihn startet damit eine neue Herausforderung. "Er wollte jetzt seine Trainerlaufbahn beginnen, beziehungsweise den Fuß hineinsetzen. Dabei wollte er das lieber als Co-Trainer machen. Es ist eine wahre Win-Win-Situation", erklärt Sahlmer. Was das ganze noch abrundet: Der ASV wollte den Posten des Co-Trainers sowieso mit einem Spielertrainer abdecken. "Das ist die optimale Konstellation für uns. Der Spielertrainer kann so als verlängerter Arm auf dem Spielfeld agieren", so Sahlmer. Buning, aktuell noch spielender "Co" in Ellewick, bleibt der Mannschaft aber als Spieler erhalten. Nur wird er den Aufwand als Spielertrainer nicht mehr stemmen können.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (103 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker