Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Dirk Haveloh zieht den sofortigen Schlussstrich und beendete nach der 0:2-Niederlage gegen Legden seine Tätigkeit in Graes. Foto: Greshake

Haveloh zieht den sofortigen Schlussstrich


Von Jakob Hehn

(22.03.24) Nach der 0:2-Heimniederlage gegen den SuS Legden zog Graes' Trainer Dirk Haveloh den Schlussstrich. Im Januar gab er noch nach einiger Bedenkzeit seine Zusage für die kommende Spielzeit. "Ich kann der Mannschaft nicht mehr viel geben. Ein neuer Mann soll kommen und der Mannschaft neuen Schwung geben", begründet der Ex-Trainer seinen Rücktritt. Zusätzlich hat der Übungsleiter mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, weswegen ihm das Coachen sehr schwer fällt.

"Ich glaube nicht, dass ich den Bock mit der Mannschaft hätte umstoßen können. Dazu kommt, dass einige Jungs nicht ganz verstanden haben, worum's hier geht. Hier geht es nur um die SF Graes", sagt Haveloh deutlich. Nach der Derbyniederlage gegen Wessum sprach der Coach schon von einem Auftritt mit wenig Leidenschaft. Wenn noch etwas hätte passieren können, dann beim Heimspiel gegen Legden. Doch der Erfolg blieb trotz einer ordentlichen Leistungssteigerung aus. 

Dass es schwer werden wird, die Klasse zu halten, betonte Haveloh mehrmals. "Ich habe am Montag mit dem Vorstand gesprochen und die Reißleine gezogen. Ich mache viel mit mir selber aus und habe der Mannschaft nach dem Spiel auch noch diverse Sachen mit auf dem Weg gegeben", so Haveloh. Vor Ostern sei nun der richtige Zeitpunkt für diese Entscheidung. Der Verein habe nämlich jetzt zwei Wochen Zeit, um eine Lösung zu finden. Haveloh wird aber schon am kommenden Sonntag gegen Ellewick nicht mehr an der Seitenlinie stehen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (130 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (67 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker