Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Legdens Chefcoach Mike Börsting (l.) und sein Co-Trainer Frank Rose (r.) rahmen die beiden Neuzugänge Tom Kockentiedt (2.v.l.) und Robin Büttelbrock ein. Foto: Verein

Zwei Legdener Jungs kehren heim


Von Malte Greshake

(27.02.24) Auf dem Fußballfeld durfte sich der SuS Legden im Februar noch nicht so viel bewegen. Zumindest in Hinblick auf den Ligabetrieb. Witterungsbedingt fiel das Auftaktspiel nach der Winterpause gegen den Vorwärts Epe II ins Wasser. Dafür herrscht immerhin im Kader der Legdener Bewegung. Mit Tom Kockentiedt und Robin Büttelbrock präsentiert Chefcoach Mike Börsting zwei Neuzugänge, die zu ihrem Heimatverein zurückkehren.

Legdener Jungs seien natürlich immer gerne in seiner Truppe gesehen, meint Börsting. Büttelbrock kickte bis zur B-Jugend im Dahliendorf und schloss sich im Anschluss dem SuS Stadtlohn an, wo er mittlerweile in den A-Junioren kickt. "Robin hat gesagt, dass er gerne zu seinem Heimatverein zurückkommen möchte", sagt Börsting über den 18-Jährigen. "Er ist ein talentierter Bursche und bringt das Talent mit, bei uns Stammspieler zu werden." Auf dem Platz kann Büttelbrock auf der Sechs oder als Außenverteidiger spielen. "Ein richtiger Defensivspezialist", meint sein künftiger Trainer.

Kockentiedt wechselt von Eintracht Ahaus II zum SuS und füllt das Torwartteam auf. Weil Niklas Roters sich im Sommer berufsbedingt verabschiedet, waren die Legdener auf der Suche nach einem neuen Schnapper gewesen. Ein Bonus für ihn: Sein Bruder Leon spielt auch in der ersten Mannschaft des SuS. "Tom hatte auch Bock zurückzukommen", freut sich Börsting. "Vor allem auf der Linie hat er seine Stärken."

Auf dem Transfermarkt weiter aktiv

Abgänge haben die Legdener allerdings auch zu verkünden. Steffen Büttelbrock konzentriert sich vorerst auf seine Karriere als Triathlet. Der Name kommt euch bekannt vor? Kein Wunder. Schließlich ist er der Cousin von Neuzugang Robin. "Ich hoffe aber, dass er irgendwann wieder bei uns einsteigt", meint Börsting. Lars Hellkuhl hängt derweil aufgrund von Rückenproblemen seine Treter an den Nagel. Und Ayman Hammoud kehrt nach zwei Jahren zum SV Gescher zurück.

Auch aus diesem Grund bleiben die Legdener auf dem Transfermarkt weiter aktiv. "Gerade junge Spieler wollen wir noch dazu holen, um frischen Wind reinzubringen", merkt Börsting an. "Wir befinden uns schon in Gesprächen und es ergibt sich hoffentlich in den nächsten Tagen bzw. Wochen etwas."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 AC: Guido Raves Zeit beim FC Oeding
» [mehr...] (118 Klicks)
2 Kreisliga A1 AC: Patrick Porsch nimmt Abschied aus Epe
» [mehr...] (110 Klicks)
3 Kreisliga A2 AC: Mahmoud Abdul-Latif ein letztes Mal im Interview
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Veränderungen im Kader von GW Nottuln II
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Thomas Ring nimmt Abschied aus Ellewick
» [mehr...] (47 Klicks)

» Mehr Top-Klicker