Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Nottuln-Torschütze Lukas Janning (l.) prescht davon. Coesfelds Julius Kühle nimmt die Verfolgung auf. Foto: Greshake

Schöllings Strahl bringt Nottuln II auf Kurs


Von Malte Greshake

(03.09.23) Seit saisonübergreifenden acht Ligaspielen hatte GW Nottuln II keinen Sieg mehr eingefahren. Eine lange Durststrecke - die am heutigen frühen Sonntagnachmittag endete. Gegen Aufsteiger SG Coesfeld II überzeugte die Truppe von Mahmoud Abdul-Latif vor allem in kämpferischer Hinsicht wieder und siegte letztendlich deutlich mit 5:1 (1:0).

"Nach einer solchen zeit ohne einen Sieg macht man sich ja schon seine Gedanken, woran es liegt", gab ein erleichterter Abdul-Latif nach dem Abpfiff. "Wir haben noch eine sehr junge Mannschaft und haben in den vergangenen Partie alles über uns ergehen lassen. Heute haben die Jungs das aber viel besser gemacht." Die Zweikampfführung, bei den zweiten Bällen, in Sachen Laufbereitschaft - in all diesen Bereichen hatten die Nottulner die Nase vorn. Nur in der Anfangsphase hätte dann doch alles anders kommen können: Paul Sieverding scheiterte im Eins-gegen-Eins aber an GW-Keeper Levi Eigen. Und dann kamen die Hausherren so langsam ins Rollen...

Bereits vor der Pause durften die Nottulnr nämlich schon jubeln: Nach einer abgewehrten Ecke nahm Aaron Schölling aus der zweiten Reihe Maß und schweißte den Coesfeldern die Murmel ins Netz (37.). "Das war schon ein Traumtor", staunte Abdul-Latif. Und nach dem Seitenwechsel blieb seine Mannschaft am Drücker. Erst vollendete Sebastian Schöne nach einer Ballstafette aus dem Rückraum (65.), ehe Lass Wagner nach einem Steckpass die Ruhe behielt (73.).

Ein sinnbildliches Tor

Und sinnbildlich war dann das 4:0: Lukas Janning schmiss sich bei einer eigenen Ecke erst in einen Coesfelder Schuss, jagte dem abgeprallten Ball bis zur Mittellinie hinterher, gewann dort die Murmel nach einem Pressschlag und legte das Spielgerät aus rund 35 Metern am aufgerückten SG-Keeper Lukas Lesting vorbei (85.). Eine wahre Willensleistung. Im Anschluss verkürzte Tobias Sendfeld zwar nach einer Kopfballverlängerung nochmal auf 1:4 (89.), für mehr reicht es bei Coesfeld allerdings nicht mehr. Cedric Reidegeld machte schließlich den Deckel drauf (90.+5).

Für die Coesfelder bedeutete das im vierten Spiel die bereits vierte Niederlage. "Wir waren heute nicht gut genug, um Paroli zu bieten", haderte SG-Trainer Morten Herbstmann. "Wir sind immer hinterhergelaufen und haben keinen Spielfluss reinbekommen. Die einzig gute Sache war, dass wir uns auch in der zweiten Halbzeit nicht aufgegeben haben. Dennoch war uns Nottuln klar überlegen und hat hochverdient gewonnen."

GW Nottuln II - SG Coesfeld II     5:1 (1:0)
1:0 Schölling (37.), 2:0 Schöne (65.),
3:0 Wanger (73.), 4:0 Janning (85.),
4:1 Sendfeld (89.), 5:1 Reidegeld (90.+5)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (103 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker