Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

"Hauptsache weiter" - Berthues und Hilgemann liefern in Graes


Von Christian Lehmann

(01.08.22) Der VfB Alstätte eilt momentan von Spiel zu Spiel. Nach neun Partien in den vergangenen 14 Tagen stand der Kreispokal-Auftritt bei den Sporfreunden Graes für das Team von Dirk Haveloh und Nklas Hilgemann unter dem Motto "Hauptsache weiterkommen". Das gelang beim 5:3 (2:2)-Auswärtssieg, obschon es mitunter ein wenig wild war.

"Nach der anstrengenden Woche bei den Stadtmeisterschaften war das eine gute Einheit für die Jungs", meinte Hilgemann anschließend. Sein Team war sich bewusst, dass der A-Liga-Aufsteiger über eine starke Offensive verfügt und es kein Selbstläufer werden würde. "Drei Gegentore sollten zwar nicht zum Standard werden, aber wir wissen um die Gründe. Es gibt ein paar Ansätze, an denen wir arbeiten müssen...", so Hilgemann.

Die Gäste legten bärenstark los und zogen durch Treffer von Neuzugang Miguel Berthues (3.) und Hilgemann (23.) auf 0:2 davon, nach einer halben Stunde wurden sie dann aber etwas schläfrig. Binnen zwei Minuten stellte Johannes Weßling die Uhren mit einem Doppelpack wieder auf Null (32./34.). 

In Durchgang zwei gingen die Alstätter dann kurios Glück wieder in Führung. Berthues schnappte sich nach einem zu kurzen Rückpass zu SFG-Keeper Andre Brüning den Ball und traf zum 2:3 (51.). "Das war etwas glücklich für uns Der Abwehrspieler wollte eigentlich nur seinem Torwart den Ball geben, der Schiedsrichter hatte es aber so gesehen, dass der Freistoß schon ausgeführt worden ist", meinte Hilgemann. Nur zehn Minuten später kassierte sein Team durch Jens Kleinfeld den nächsten Nackenschlag (3:3/61.), kam aber prompt zurück. Durch wen? Nach klar, durch Berthues! Der Neuzugang vom SuS Stadtlohn schloss zunächst eine feine Kombination von Henning Leeners und Fabian van Weyck zum 3:4 erfolgreich ab (68.) und leitete dann mit einem langen Ball das 3:5 durch Hilgemann ein - die Entscheidung (74.).

Der freute sich natürlich, dass sich der 19-jährige Youngster in seinem ersten Pflichtspiel gleich mal mit einem Dreierpack belohnte. "Wir wussten schon, wen wir da holen. Miguel weiß einfach, wo das Tor steht. Das tut uns richtig gut. Er ist ein junger Vollblut-Stürmer, der noch richtig Meter machen kann..."

SF Graes - VfB Alstätte     3:5 (2:2)
Tore:
0:1 Berthues (3.), 0:2 Hilgemann (23.),
1:2 Weßling (32.), 2:2 Weßling (34.),
2:3 Berthues (51.), 3:3 Kleinfeld (61.), 
3:4 Berthues (68.), 3:5 Hilgemann (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (108 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker