Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Richtige Kabine, falsches Ergebnis


Von Pascal Bonnekoh

(01.08.22) Eine gefühlte Ewigkeit war Kay Kloster im Dienste des SV Gescher unterwegs. Und dann ging es auch noch nach dem Wechsel zu Vorwärts Lette direkt wieder nach Hause. Im Pokal stand das Duell mit dem Bezirksligisten an. A-Ligist Lette hielt lange ordentlich mit, musste sich schlussendlich dann aber doch mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

"Ich war 34 Jahre in Gescher. Da muss man aufpassen, dass man nicht in die falsche Kabine läuft. Es war ungewohnt, dass ich auf einmal gegen die coachen musste", berichtete Kloster. Seine Truppe wollte ihm die Heimkehr wohl so einfach wie möglich machen und warf daher alles rein. Gescher hatte zwar mehr Spielanteile, aber vom eigenen Kasten konnte man die Gäste größtenteils fernhalten. Und die größte Chance hatte dann sogar Vorwärts. Kevin Enns' Abschluss landete jedoch nur am Pfosten. Kurz vor dem Seitenwechsel machte es Bas Reekers wiederum den einen Tacken besser. 

Äußerst späte Entscheidung

Kloster ärgerte sich wiederum ein wenig über die Entstehung des Tores: "Wir waren der Meinung, dass das vorher ein Foul an Jonas Böller war. Die Jungs dürfen dann aber nicht abschalten. Einige dachten, dass da der Pfiff kommen wird." Je länger die Partie ging, desto mehr Risiko gingen die Gastgeber ein. In der Schlussphase warf man eine weitere Offensivkraft aufs Feld und beförderte die Kugel immer wieder hoch und weit nach vorn. Geschers Defensivverbund hielt jedoch stand und mit dem Abpfiff machte Luca Graffe dann sogar noch das 2:0 (90.+3). 

"Wir tun uns fußballerisch im Augenblick noch etwas schwer. Wir hätten 0:1 in Rückstand gehen können. Da haben wir hinten keine gute Zweikampfführung gezeigt. Zum Glück ist der Ball nur gegen den Pfosten geflogen. Wir treffen im Augenblick nicht die richtigen Entscheidungen. Wir haben aber auch viel im konditionellen- und im Kraftbereich gemacht. Ich bin guter Dinge, dass das in zwei Wochen anders aussehen wird", fasste Geschers Coach Gustav Mauritz die 90 Minuten zusammen. 

Kloster war hingegen eigentlich ziemlich zufrieden: "Die Jungs haben alles gegeben und das Spiel lange offen gehalten. Wir haben uns gut verkauft, aber da war auch mehr drin. Wir mussten in der Trainingswoche einige Spieler rausnehmen. Das hat man gemerkt. Ich hoffe, dass wir die nächsten zwei Wochen durchtrainieren können und dann schauen wir mal."

Vorwärts Lette - SV Gescher     0:2 (0:1)
0:1 Reekers (41.), 0:2 Graffe (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (124 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (78 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker