Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Darups teuer erkaufter Sieg


Von Malte Greshake

(08.08.22) So ist das manchmal im Pokal: Auch wenn Borussia Darup durch den knappen 1:0 (1:0)-Sieg über SW Beerlage ins Achtelfinal des Wettbewerbs vorrückte, war Jan Kersen nach dem Abpfiff nicht ganz zufrieden mit dem Auftritt seineer Mannen. "Wir haben leider unsere Chancen nicht genutzt", monierte der Neu-Coach der Borussen schließlich.

Obwohl es in der ersten Halbzeit mit dem Toreschießen für die Daruper noch einigermaßen gut lief: Nach einem Fehlpass der Hausherren schaltete Jonas Mölleney am schnellsten, marschierte von der Mittellinie aus auf dem gegnerischen Kasten zu und jagte das Spielgerät aus 16 Metern trocken ins linke untere Eck (31.). Allerdings blieb es eben dabei...

Denn nach dem Seitenwechsel übertrafen sich die Gäste untereinander darin, das Leder nicht im gegnerischen Tor unterzubringen. "Und dann wurde es in der Schlussphase noch einmal hektisch", haderte Kersen. Denn Beerlage schmiss noch einmal alles nach vorne und Borussia-Schnapper Robin Graes musste dann tatsächlich noch einmal angreifen, lenkte den Ball nach einem Schuss der Hausherren gerade noch an den Pfosten und hielt seinem Team so den Sieg fest (81.).

Zu viel mehr Chancen kam Beerlage dann aber nicht mehr, weswegen Kersen zumindest damit einverstanden war, wie seine Truppe die Führung über die Zeit brachte. Allerdings brachten die Daruper nicht nur gute Nachrichten aus Beerlage mit: Nachdem sich schon Jonas Leufke vor der Halbzeit am Sprunggelenk verletzt hatte, musste auch Erik Gehrmann kurz vor Schluss mit Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle.

SW Beerlage - Borussia Darup     0:1 (0:1)
0:1 Mölleney (31.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker