Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Günes: "Das war richtig uninspiriert"


Von Malte Greshake

(08.08.22) Der einen Mannschaft glückte die Generalprobe vor dem Saisonstart, bei der anderen ging's vollkommen in die Hose: Bezirksliga-Aufsteiger ASC Schöppingen zeigte Union Wessum mit einem 6:0 (3:0)-Sieg am gestrigen Sonntag deutlich die Grenzen auf, weswegen Izzet Günes nach dem Abpfiff auch eindringliche Worte wählte.

"Von vorne bis hinten waren wir einfach schlecht", nahm der Union-Coach kein Blatt vor den Mund. "Nach 14 Minuten war die Partie schon gegessen. Das war richtig uninspiriert - mir fehlen die Worte." Von Beginn leisteten sich seine Jungs nämlich viel zu viele individuelle Fehler und auch in den Zweikämpfen fehlte ihnen das Feuer. Schöppingens Neuzugang Carsten Daldrup leitete den frühen Führungstreffer dann selbst ein, spielte mit Hendrik Deitert einen Doppelpass und blieb vor Wessums Schnapper Johannes Termathe eiskalt (4.).

Nun waren die Gäste auch vollends in Fahrt gekommen: Benedikt Naber wählte eine kluge Seitenverlagerung, die ASC-Spielertrainer Rafael Figueiredo herunterpflückte und aus rund 20 Metern gekonnt im Wessumer Kasten unterbrachte (11.). Ja, und als Andreas Neumann nach Vorlage von Figueiredo kurz darauf sogar auf 3:0 erhöhte (14.), war das an diesem Nachmittag quasi schon die Vorentscheidung. Zwar zeigten sich die Schöppinger bis zur Pause nicht mehr ganz so kaltschnäuzig. Nach dem Seitenwechsel nutzte Daldrup dann aber einen weiteren Fehler der Hausherren aus und machte den Sack zu (68.).

"Für uns war das ganz klar eine Generalprobe und das Trainerteam wurde dann nicht enttäuscht", meinte ein zufriedener Figueiredo. "Wir waren klar besser, haben das Spiel dominiert und bis zum Ende keine Chance zugelassen. Eine sehr konzentrierte Leistung, die dann in der Höhe auch verdient war." Denn in der Schlussphase der Begegnung setzten Moritz Voss (70.) und Niclas Teuber (83.) mit ihren Buden noch einen drauf, sodass man es nichts anderes als eine Klatsche für Wessum nennen konnte.

Aus diesem Grund wählte Günes zum Schluss auch warnende Worte. "Ich hoffe, dass war jetzt noch einmal ein Hallo-wach-Moment", so der Trainer. "Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt. Wenn wir aber ein paar Gänge rausnehmen, kommen wir wie heute unter die Räder. Wenn wir jetzt allerdings weiterarbeiten, dann können wir auch den Saisonstart gut bestreiten." Am kommenden Sonntagen (14. August) treffen Günes und seine Wessumer dann auf den SC Südlohn.

Union Wessum - ASC Schöppingen     0:6 (0:3)
0:1 Daldrup (4.), 0:2 Figueiredo (11.),
0:3 Neumann (14.), 0:4 Daldrup (68.),
0:5 Voss (70./FE), 0:6 Teuber (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (86 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker