Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Daldrup schießt Heek ab


Von Malte Greshake

(07.10.22) Huch, mit diesem deutlichen Ergebnis war jetzt nicht unbedingt zu rechnen: In der Bezirksliga liegen der ASC Schöppingen und SV Heek im Tabellenmittelfeld nämlich nur drei Punkte auseinander. Am Donnerstagabend verpassten die Schöppinger dem Liga-Konkurrenten im Derby dann aber eine richtige Abreibung. Beim 5:1 (2:1)-Sieg hatte die Mannschaft von Raphael Figueiredo jeden Fehler des Gegners eiskalt bestraft.

Denn es war einfach nicht der Abend der Gäste: In der Abstimmung passte es nicht, viel zu viel individuelle Fehler waren dabei und nach vorne fehlte dann auch die Durchschlagskraft. Nach dem Führungstreffer für Schöppingen durch Noah Kuchinke (4.), fand Heek zwar schnell die passende Antwort und Tim Schücker traf nach einem elfmeterwürdigen Foul an Matteo Schultewolter per Strafstoß (7.). Im Anschluss wackelten sich die Gäste aber weiter durch die Partie.

"Das war einfach ein schwacher Auftritt von uns"

Folgerichtig ging Schöppingen auch kurz vor der Pause wieder in Führung: Dieses Mal war es Carsten Daldrup, der bei einer Ecke einköpfte (45.+1). Und nach dem Seitenwechsel war Daldrup dann weiter on fire: Sein Doppelpack brachte Schöppingen endgültig auf die Siegerstraße (60./70.). In der 77. Minute machte Leandro Costa Gouveia dann - auch per Elfmeter - den Sack zu.

"Das war einfach ein schwacher Auftritt von uns", sagte deswegen Heeks Spielertrainer Rainer Hackenfort nach dem Abpfiff. Zwar hatte Hackenfort eine Stammspieler verletzungsbedingt ersetzen müssen, wollte die Leistung aber keineswegs darauf schieben: "Solche Tage hat man einfach im Fußball. Gegen Osterwick wollten wir jetzt am Sonntag wieder ein anderes Gesicht zeigen und etwas mitnehmen."

Figueiredo auf der anderen Seite war bestens zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs. "Wir haben es in der ersten Halbzeit schon verpasst, frühzeitig höher in Führung zu gehen", bemerkte er. "Nach der Pause waren wir dann aber griffiger und haben Heek immer wieder zu Fehlern gezwungen. Jetzt wollten wir auch in der Meisterschaft daran anknüpfen, auf der natürlich der Fokus liegt. Aber wenn im Pokal natürlich so ein Derby hast, willst du es auch nicht herschenken."

ASC Schöppingen - SV Heek     5:1 (2:1)
1:0 Kuchinke (4.), 1:1 Schücker (7./FE),
2:1 Daldrup (45.+1), 3:1 Daldrup (60),
4:1 Daldrup (70), 5:1 Gouveia (77./FE).

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (67 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker