Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

"Hausaufgabe erledigt"


Von Hannah Opitz

(07.10.22) Für die einen ein absolutes Highlightspiel, für die anderen ein Spiel zum blamieren. Obwohl man immer sagt, dass bei Pokalspielen alles möglich ist, ist bei einem A-Ligist und einem Oberligistig eigentlich von vorne rein alles klar. "Es wäre traurig gewesen, wenn es nicht so deutlich ausgegangen wäre", sagte Engin Yavuzaslan, Trainer von der SpVgg Vreden. Tja, dem Underdog ist aber keine Überraschung gelungen. Demnach gewann Vreden mit 6:0 (3:0) gegen SF Dülmen.

Wirklich lange schafften es die Gastgeber nicht, die Partie offen zu gestalten. Tore vielen schnell und davon auch nicht gerade wenige. "Wir sind leider schnell in Rückstand geraten, dann hatten die Jungs ziemlich Respekt", sagte Dülmen-Coach Marco Habicht. Denn so schnell kann es gehen. Sieben Minuten und direkt lagen die Gastgeber mit 0:3 hinten. Ein wenig bitter, vor allem weil sich Habichts Team einen besseren Start gewünscht hätte, aber das war eben der Ligenunterschied. Zwei Tore gut rausgespielt und beim 2:0 holte Amin Chaabo Zachary Hamm von den Beinen. Es gab Elfmeter, den Hamm selbst verwandelte. "Dadurch war das Spiel schon früh entschieden", ärgerte sich Habicht. Dennoch ließ sich der A-Ligist zu keinem Zeitpunkt unterkriegen. Sie spielten mutig nach vorne, probierten einiges, scheiterten allerdings am Ligenunterschied.

Beim 0:3 wird es schwierig

Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich. Vreden drückte nach vorne. Blieb variabel und spielte sich über Außen immer wieder frei. "Wir wollten alle offenen Räume bespielen und auch besonders auf die Bewegung ohne Ball aufbauen", erklärte Yavuzaslan. Zu einem Tor kam es aber nicht. Warum? Dülmen hat alles reingeworfen, was sie hatten. Und dabei, erarbeiteten sich die Gastgeber sogar Chancen. Juri Gemeri traf beispielsweise den Innenpfosten und Andrej Sachabutdinov scheiterte im Eins-Gegen-Eins gegen Torwart Lennart Dillhage. "Es war aber nicht so, als hätten wir noch was aufholen können", sagte Habicht. Und in den letzten Minuten wurde der Klassenunterschied noch einmal deutlich. Die Oberligisten waren fitter und legten dem A-Ligist noch drei Dinger ein. 6:0, Schluss Ende Aus. "Wir haben unsere Hausaufgabe erledigt", sagte Yavuzaslan. Am Ende gab es noch belegte Brötchen für Gewinner und Verlierer. Schöne Geste.

SF Dülmen - SpVgg Vreden     0:6 (0:3)
0:1 Kouyate (7.), 0:2 Hamm (FE/11.),
0:3 Ismailov (14.), 0:4 Hinkelmann (82.), 
0:5 Korthals (87.), 0:6 Brügging (89.)

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker