Suchbegriff:

Querpass

Westphal geht in seine letzte Amtszeit


Von Malte Greshake

(05.04.22) Das Wichtigste vorweg: Der bisherige Kreisvorsitzende des Fußball- und Leichtathletikkreis Ahaus-Coesfeld, Willy Westphal, wird auch für drei weitere Jahre Chef sein. Dafür wurde er einstimmig von allen erschienenen Delegierten am Montagabend beim ordentlichem Kreistag im Legdener Hotel "Hermanns Höhe" wiedergewählt. Westphal tritt damit seine bereits vierte Amtszeit an, welche allerdings auch seine letzte sein wird...

"2025 ist Schluss", zitieren die Westfälischen Nachrichten den neuen und alten Chef. "Bis dahin haben wir noch genügend Herausforderungen zu bewältigen. Der Kreis wird den Dienstleistungscharakter zum Wohle der Vereine umsetzen. Es kommt keine Langeweile auf." Besonders die Kommunikation mit den Vereinen soll laut Westphal noch weiter verbessert werden.

Dastig und Dönnewald ziehen sich zurück

Langeweile kam wie immer auch bei den weiteren Programmpunkten des Kreistages nicht auf. Kommen wir zunächst zu den altbekannten Gesichtern, die auch weiterhin dem Kreisvorstand angehören werden: Ingo Röschenkemper (Vorsitzender Leichtathletik-Ausschuss) und Christel Behmenburg (Vorsitzende Ausschuss für Kreis- und Vereinsentwicklung) wurden einstimmig zurück in ihre Ämter gewählt. Paulo Goncalves wurde zum Vorsitzenden des Schiedsrichterausschusses bestimmt und wird auch Beisitzer im Vorstand sein.

Neu besetzt werden mussten die Positionen des Vorsitzenden des Kreisfußballausschusses und des Kreiskassierers. Als Nachfolger für Horst Dastig und Bernd Dönnewald wurden Günter Boll sowie Markus Lobreyer ernannt. Dastig bleibt dem Kreis allerdings weiterhin in seiner Funktion als Staffelleiter erhalten.

Der Vorsitzende von RW Nienborg, Martin Mensing, der an diesem Abend auch noch mit der Ehrenamtsuhr des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ausgezeichnet werden sollte, wurde genauso wie Thomas Uppenkamp, Geschäftsführer von SW Holtwick, in den Sportrichterwahlausschuss gewählt. Auch die Delegierten, die den Kreis beim Verbandstag des FLVW und Westdeutschen Fußball-Verbandes vertreten werden, wurden bestimmt. Die Namen findet ihr in unserer Auflistung weiter unten, wo auch sämtliche Ehrungen aufgeführt sind, die an diesem Abend noch feierlich überreicht wurden.

Ämter und Ehrungen

Kreisvorsitzender:
Willy Westphal

Vorsitzender Fußballausschuss:
Markus Lobreyer (für Horst Dastig)

Vors. Vereins- und Kreisentwicklung:
Christel Behmenburg

Vorsitzender Leichtathletikausschuss:
Ingo Röschenkemper

Kreiskassierer:
Günther Boll (für Bernd Dönnewald)

Vorsitzende Kreis-Schiedsrichterausschuss:
Paulo Goncalves

Mitglieder Sportrichterwahlausschuss:
Martin Mensing, Thomas Uppenkamp

Delegierte für Verbandstag FLVW:
Ingo Röschenkemper, Paulo Goncalves und Markus Lobreyer

Delegierte für Verbandsjugendtag WDFV:
Willy Westphal, Christel Behmenburg und Brigitte Komsthöft

Ehrungen
Ehrenamtsuhr des DFB: Martin Mensing und Werner Hölscher
Ehrennadel in Silber: Bernd Mathmann und Christel Behmenburg
FLVW-Ehrenzeichen in Silber: Anke Holtkamp und Norbert Sicking

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (86 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker