Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Brörings Kunstschuss erlöst den FC Oeding


Von Christian Lehmann

(30.07.22) Spannender als erhofft machte es der FC Oeding beim Gastspiel in Ahaus. Der FC Oldenburg Ahaus hatte zur Einweihung seines neuen Sportplatzes geladen und dem höherklassigen Kontrahenten über 90 Minuten lang die Stirn geboten. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit erlöste dann Daniel Bröring seine Farben mit einem direkt verwandelten Freistoß. Trotz bitterer 3:4 (1:1)-Niederlage gingen die Ahauser Zuschauer zufrieden nach Hause.

"Wenn man verliert, ist man immer enttäuscht", befand zwar Coach Francisco Fraca. "Ich bin trotzdem sehr stolz auf die Leistung, die die Jungs abgeliefert haben. Wir haben sehr diszipliniert gespielt und gut verschoben und waren bis zum Ende ebenbürtig. Dafür, dass wir in der vergangenen Woche bei der Stadtmeisterschaft ein hohes Pensum abgeliefert haben, war das herausragend." 

Doppelpack von Toure

Die Gastgeber gingen durch Mamadou Toure verdient in Führung, kassierten dann kurz vor der Pause den Ausgleich durch Tobias Bröring und verloren kurzzeitig den Faden. Nachdem Chris Harmeling die Gäste kurz nach Wiederbeginn erstmals in Führung gebracht hatte, antwortete Marcel Telmer mit einem Kopfballtor zum 2:2-Ausgleich. Nach Foulspiel an Daniel Segbert traf Toure vom Punkt und brachte die Oedinger mächtig ins Schwitzen. Individuelle Abschluss-Qualität sorgte dann jedoch für die Rettung. Erst glich Pierre van de Sand mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 3:3 aus, dann versetzte Daniel Bröring den Hausherren mit besagtem Standard den Knockout.

"Wir haben es unnötig spannend gemacht", meinte auch Oedings Spielertrainer Guido Rave. "Wir hatten viel Ballbesitz, haben daraus aber zu wenig gemacht und doofe Gegentore durch individuelle Fehler kassiert. Natürlich ist es glücklich, wenn man in der Nachspielzeit durch ein Freistoßtor gewinnt. Oldenburg hat sehr gut mitgehalten. Für uns gilt: Mund abputzen und weiter geht's..."

FC Oldenburg Ahaus - FC Oeding     3:4 (1:1)
Tore:
1:0 Toure (22.), 1:1 T. Bröring (41.),
1:2 Harmeling (55.), 2:2 Telmer (62.), 
3:2 Toure (75./FE), 3:3 van de Sand (78.),
3:4 D. Bröring (90.+2)

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (91 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker