Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Vreden löst die Pflichtaufgabe eindrucksvoll


Von Christian Lehmann

(30.07.22) Am Samstagnachmittag hatte Engin Yavuzaslan das Spiel bei Grün-Weiß Lünten bereits abgehakt. Der Trainer des Oberligisten SpVgg Vreden gönnte sich und seinem Team nämlich einen Tag nach dem souveränen Einzug in die zweite Pokalrunde beim Test gegen den Niederrheinischen Oberligisten 1. FC Monheim gleich die nächste Dröhnung Fußball. Abends zuvor war der Kreisligist mit der Offensivpower beim 0:8 (0:3) erwartungsgemäß überfordert.

Trainer Dirk Bültbrun verpasste das Spiel urlaubsbedingt, ließ sich aber berichten, dass sich seine Jungs trotz der vielen Leute gar nicht so verkehrt angestellt hatten. "Es war ein ganz ordentlicher Auftritt. In so einem Spiel nimmst Du dir immer vor, gut zu verteidigen und das Ergebnis offen zu halten. Wir haben uns aber nicht versteckt, sondern auch versucht, Fußball zu spielen.

Die Lücken, die der Underdog offenbarte, nutzten die Vredener jedoch eiskalt aus. Nach einem Doppelpack von Maxi Hinkelmann und einem weiteren Treffer von Nicolas Ostenkötter kurz vor der Pause war die Sensation bereits vom Tisch, in Durchgang zwei legte der Favorit dann weitere Treffer nach.  

"Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt. Der Gegner hat versucht, ans Maximum zu gehen, war aber mit Ausnahme einer Szene sehr fair", sagte Yavuzaslan und meinte damit ein Foulspiel, das zur Verletzung von Niklas Niehuis führte - der einzige Wermutstropfen an einem gelungenen Pokalabend. 

GW Lünten - SpVgg Vreden     0:8 (0:3)
Tore:
0:1 Hinkelmann (3.), 0:2 Hinkelmann (31.),
0:3 Ostenkötter (43.), 0:4 Wißing (52.),
0:5 Korthals (61.), 0:6 Wüpping (67.),
0:7 Korthals (72.), 0:8 Korthals (86.)

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (122 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (78 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (65 Klicks)

» Mehr Top-Klicker