Suchbegriff:

Stadtmeisterschaft Ahaus 2022

Bugra Günes (r.) tütete mit seinem Doppelpack den zweiten Sieg für Wessum ein. Foto: Lehmann

Wessum zieht davon


Von Malte Greshake

(27.07.22) Am Dienstagabend ging es dann auch in der Gruppe B zur Sache. Favorit Union Wessum setzte sich nach Anfangsschwierigkeiten gegen den TSV Ahaus (C-Liga) durch und ließ dann vor allem gegen Liga-Konkurrent TuS Wüllen ein Ausrufzeichen. Der Vierte im Bunde, B-Ligist FC Oldenburg, konnte zumindest eine Begegnung siegreich gestalten. Am heutigen Mittwoch finden dann die verbliebenden Spieltag beider Gruppen statt.
 

Gruppe B

TSV Ahaus - Union Wessum 0:4 (0:1)
A-Ligist Union Wessum brauchte zunächst eine Halbzeit, um richtig in Fahrt zu kommen. "Das war es von uns echt keine gute Leistung", meinte auch Union-Coach Izzet Günes hinterher. "Da war kein Klassenunterschied zu erkennen." Der Wessumer Führungstreffer passte dann auch zur der eigenen Vorstellung: Aus dem Kuddelmuddel heraus landete die Murmel irgendwie im TSV-Kasten, Hakan Ates hatte den Ball wohl ins eigene Tor bugsiert. Aus der Kabine trat dann eine deutlich engagiertere Union Wessum aufs Feld. Bugra Günes setzte sich dann im gegnerischen Sechzehner durch und wurde regelwidrig von den Beinen geholt: Noah Brandt traf vom Elfmeterpunkt (38.). Ein paar Minuten darauf setzte Hendrik Rose noch einen drauf (43.), bevor Lasse Eismann schließlich per sehenswerter Direktabnahme den Deckel draufmachte (49.):
Tore: 0:1 Ates (26./ET), 0:2 Brandt (38./FE),
0:3 Rose (43.), Eismann (49.) 

1. FC Oldenburg Ahaus - TuS Wüllen 0:1 (0:0)
Auch der TuS Wüllen tat sich im Parallelspiel schwer. Bis in die Schlussphase hielt der FC Oldenburg die Begegnung offen. Nichtdestotrotz hatte am Ende der Bezirksliga-Absteiger das letzte Wort: Marco Heuer war nach einer Hereingabe seines Teams zur Stelle (52.) und sicherte seiner Truppe die drei Punkte.
Tore: 0:1 Heuer (52.)

TuS Wüllen - Union Wessum 0:2 (0:0)
Diese Partie war dann schon eher nach dem Geschmack von Union-Trainer Izzet Günes. "Ich habe die Jungs aus der A-Jugend spielen lassen, um zu sehen, wie sie sich gegen einen A-Ligisten behaupten", berichtete er. "Und wir haben dann echt gut dagegengehalten. Das Spiel war grundsätzlich von vielen Zweikämpfen geprägt. Im zweiten Durchgang hatten die Wessumer dann die deutlich fitteren Beine: In der Schlussphase staubte Bugra Günes erst zur 1:0-Führung ab (55.), bevor Wessums Knipser von seinem Team perfekt in Szene gesetzt wurde (59.). Kurz vor dem Ende ließ er dann aber seinen Dreierpack liegen, als er einen Strafstoß über den TuS-Kasten ballerte. Sei's drum. "Das war schon in Ordnung", zog Coach Günes schließlich ein Fazit nach den ersten beiden Spielen. "Wir haben sechs Punkte und sich deswegen nicht unzufrieden. Wichtig ist aber, dass die Jungs sich einspielen, bevor es wieder richtig losgeht."
Tore: 0:1 Bugra Günes (55.), 0:2 Bugra Günes (59.)

1. FC Oldenburg Ahaus - TSV Ahaus 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Nitz (42.)

3. Spieltag - 27. Juli (Mittwoch)
20.15 Uhr: 1. FC Oldenburg Ahaus - Union Wessum
20.15 Uhr: TuS Wüllen - TSV Ahaus

Gruppe A

3. Spieltag - 27. Juli (Mittwoch)
18.45 Uhr: SF Graes - VfB Alstätte
18.45 Uhr: Eintracht Ahaus - FC Ottenstein

Finalspiele

Halbfinals - 29. Juli (Freitag)
18.45 Uhr: Platz 1 Gruppe A - Platz 2 Gruppe B
18.45 Uhr: Platz 1 Gruppe B - Platz 2 Gruppe A

Spiel um Platz 3 - 29. Juli (Freitag)
20.00 Uhr: Verlierer HF 1 - Verlierer HF 2

Finale - 29. Juli (Freitag)
20.00 Uhr: Sieger HF 1 - Sieger HF 2

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker