Suchbegriff:

Kreisliga A

VfL: Reinermanns Signale offenbar angekommen


Von Lutz Hackmann

(10.10.12) Die Reaktion blieb nicht aus. Nachdem Billerbecks Trainer Kai Reinermann nach dem 2:3 gegen die DJK Dülmen am Dienstag gegenüber Heimspiel-online Öffnet externen Link in neuem FensterKlärungsbedarf im Binnenverhältnis mit seinem Team angemeldet hatte, fand der Coach beim Training am nämlichen Abend seine Mannen praktisch vollzählig bei der Übungseinheit versammelt. Eine einzige Abmeldung zu dieser Einheit fand Reinermann vor, ein Zeichen dafür, dass die Truppe die Ankündigungen ihres Trainers nicht auf die leichte Schulter genommen hat.

Zwar wurde aus dem angekündigten Dialog zwischen Sportleiter Florian Rzeha und Spielern des VfL nichts, da der Funktionär der Domstädter beruflich kurzfristig verhindert war, doch schon im Vorfeld hatte Rzeha mit Leistungsträgern geredet, zudem sind die Signale, die Reinermann nach dem erneut enttäuschenden Auftritt des Bezirksliga-Absteigers am Sonntag gesendet hatte, offenbar bei den Kickern angekommen. Auch Dienstag stellte Reinermann nochmal klar: „Wer weiter Lust auf mich und unser Trainerteam hat, Lust hat, Teil dieser Mannschaft zu sein und Spiele gewinnen will, ist willkommen. Ich kann aber nur Spieler brauchen, die wirklich mitziehen. Ansonsten weiß ich nicht, ob ich das hier noch brauche. Wer just for fun kicken will, der kann das in der Zweiten oder Dritten, oder er bleibt einfach auf der Couch! Auf solche Leute können wir in unserer Situation gerne verzichten. Genauso wie auf Divengehabe von Spielern, auch wenn es verdiente sind“, äußerte sich der Ex-Preuße Reinermann am Mittwoch gegenüber Heimspiel-online.

„Ich habe sehr schnell sehr viele positive Reaktionen auf den Artikel bekommen. Aus dem Team, von Kollegen und auch von unabhängigen Leuten“, so Reinermann, der nicht gewillt ist, aus freien Stücken, respektive ohne alle Register gezogen zu haben, das Feld zu räumen. „Und wenn es nicht anders geht, dann lernen die Jungs eben nicht den Kumpel Kai kennen, sondern den Trainer Reinermann!“ Nun aber will der Coach erstmal schauen, ob seine Jungs den angekündigten Absichten in der nächsten Zeit auch Taten folgen lassen.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle