Suchbegriff:

Anschwitzen: Topspiel in Nottuln


von Timo Wurbs

(12.09.13) Derbytime in Dülmen, Torgarantie in Darup, Topspiel in Nottuln - der fünfte Spieltag der Kreisliga A Coesfeld braucht nicht extra nachgewürzt werden. Wir machen es trotzdem, sagen beim Anschwitzen die Resultate aller Paarungen voraus.


SG Coesfeld 06 II - SW Holtwick     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Ein brisantes Duell erwartet die Zuschauer am Sonntag in Coesfeld. Die Coesfelder Zweitvertretung wartet noch immer auf den ersten Sieg. Trotz guter Einstellung war es dem Team von Philipp Overmeyer bis dato vergönnt, die volle Punktzahl mitzunehmen. Wollen die Kreisstädter nicht von Beginn an im Tabellenkeller feststecken, sollte am Sonntag dringend der erste Dreier her!
Mit SW Holtwick kommt ebenfalls ein Team aus dem unteren Tabellendrittel. Und die Ansprüche waren vor der Saison deutlich andere als der momentane Tabellenstand. In der letzten Woche spielte Holtwick gegen Coesfelds Erste 2:2. Nun reist man zur Zweitvertretung, die vielleicht nicht so spielstark, dafür aber eine umso höhere Leidenschaft an den Tag legen wird...
Heimspiel-Tipp: SW Holtwick zieht in Coesfeld den Kopf aus der Schlinge. SG II muss die Punkte woanders holen - 1:3 für Holtwick!

Grün-Weiß Nottuln II - Adler Buldern     (Sonntag 13 Uhr)
Topspiel in Nottuln. Eine bessere Bezeichnung für dieses Spiel kann man nicht finden. Beide Mannschaften haben eine weiße Weste, was die Punktverluste angeht. Es geht um nichts anderes als die Tabellenführung in der Kreisliga A Coesfeld. GW Nottuln II stellte bereits an ersten Spieltagen fest, dass mit ihnen zu rechnen ist! Sämtliche Spiele brachte das Team souverän über die Bühne. Doch wie präsentiert sich die Mannschaft mit einem Gegner auf Augenhöhe? Mit Buldern II, SG Coesfeld II und Darup waren es drei Gegner, die man schlagen muss, wenn man oben mitspielen will. Nun wartet Adler Buldern I auf die Schützlinge von Dirk Altkrüger. In der Liga haben die Adler gezeigt, wo sie hingehören. Durch Siege gegen Osterwick, Buldern II und DJK Dülmen konnten sich die Bulderaner oben festsetzen. Dann aber dieser Rückschlag im Krombacher Pokal - mit 0:7 verlor Buldern bei Westfalia Osterwick, das auch in dieser Höhe verdient. Zweikämpfe wurden von Adler Seite gar nicht erst geführt. Wie reagiert die Mannschaft auf diese Blamage?
Heimspiel-Tipp: Ein ausgeglichenes Duell. Die Adler packen ihre Beute! Am Ende ein knappes 1:2 für Adler Buldern.

SV Gescher II - DJK Dülmen     (Sonntag, 15 Uhr)
Dominik Sahlmer (Spielertrainer SV Gescher II) sprach von der besten Saisonleistung: "Defensiv standen wir richtig gut und konnten immer wieder Nadelstiche setzen, fünf schlechte Minuten haben uns den Ruhm gekostet." Wahrlich war es eine gute Leistung in Osterwick, gleichzeitig wurden aber auch die Schwächen aufgedeckt, nach vorn fehlt der jungen Truppe noch die entscheidene Durchschlagskraft. Dies muss sich in den nächsten Wochen ändern, will man oben versuchen mitzuhalten!
"Ein dreckiger Sieg" bilanzierte Jedlicka den Sieg gegen die DJK Rödder. Alle Experten wissen, dass es am Ende egal ist, wie die Punkte auf das Konto gelangen. Allerdings konnten die Dülmener in der noch jungen Saison nicht überzeugen! Gegen direkte Konkurrenten offenbarten sich eklatante Schwächen, die es abzustellen gilt, wenn man in Gescher punkten will!
Heimspiel-Tipp: Das junge Team aus Gescher lernt das "Tore schießen". SV Gescher II behält die Punkte mit einem klaren 3:0.
 
GW Hausdülmen - Adler Buldern II     (Sonntag 15 Uhr)
Es ist Derbytime in Dülmen. GW Hausdülmen empfängt die Zweitvertretung von Adler Buldern! Nach einem spielfreien Wochenende können die Gastgeber erholt in diese Partie gehen! Auch wenn die Hausdülmener noch keinen Sieg auf dem Konto haben, können Sie mit breiter Brust in das Spiel gehen - zwei Unentschieden in Derbys haben sie bereits erkämpft! Gegen Rorup und DJK Dülmen holte man jeweils ein 2:2-Unentschieden. Die Vorzeichen stehen nicht schlecht, reicht es für den ersten Sieg? Drei Spiele, zwei Tore, das ist die magere Bilanz der Adler Träger aus den ersten Spielen. In der schlechtesten Offensive der Kreisliga A Coesfeld muss sich dringend etwas ändern, sonst wird es auch in Hausdülmen ganz ganz schwer. Und kann man auch hier nicht gewinnen, sitzt man bereits am 5. Spieltag ganz tief unten drin! Will das Team von Christian Reisener dies verhinden, müssen Tore her. Findet wer den Weg ins Tor?
Heimspiel-Tipp: GW Hausdülmen bestreitet auch das nächste Derby positiv. Erster Saisonsieg für die Gastgeber! 2:0 Heimerfolg.
 
Borussia Darup - TSG Dülmen II     (Sonntag 15 Uhr)
Bei Spielen von Borussia Darup fallen viele Tore. Zuschauer freut das, den Trainer meist nicht, sofern sie für den Gegner fallen. Zuletzt war das bei der 1:4-Heimniederlage gegen eine starke Nottulner Mannschaft der Fall. Findet Dieter Köhler das richtige Rezept zur Stabilisierung seiner Abwehr?
Zurück in die Spur gefunden, das hat TSG Dülmen II auf jeden Fall. Nach dem 1:5 vor zwei Wochen gegen Coesfeld I folgte ein 3:1 gegen SG Coesfeld II. Die Fieberkurve zeigt dadurch wieder Richtung Top Fünf. Und: Die Dülmener stellen den drittbesten Sturm. Wird dieser auch wieder am Sonntag zuschlagen?
Heimspiel-Tipp: Köhler hat das richtige Rezept noch nicht gefunden! Die TSG Dülmen gewinnt mit 1:4 in Darup.
 
SG Coesfeld 06 - SV Gescher III     (Sonntag 15 Uhr)
Ein Duell unter Tabellennachbarn. Zehnter gegen Neunter lautet die Paarung am Sonntag in Coesfeld. Die SG holte am vergangenen Wochenende lediglich ein Punkt, doch geht der Trend weiter nach oben. Die Mannschaft findet langsam zu alter Stärke und zu der typischen Feldüberlegenheit der letzten Saison. Jetzt müssen nur noch die Ergebnisse stimmen und damit soll am besten gegen Gescher III begonnen werden.
So sensationell die Saison für die Glockenstädter begonnen hat, so schnell ging es zurück auf den Boden der Tatsachen. Mit zwei klaren Niederlagen gegen DJK Coesfeld II und Billerbeck wurde das Team von Reinhard Höing in der Tabelle durchgereicht. Die Personaldecke ist eng, doch das soll keine Ausrede sein. Die junge Mannschaft will den Coesfeldern das Spiel so schwer wie möglich machen, ähnlich wie beim Seifer Cup in der Vorbereitung.
Heimspiel-Tipp: Die Gescheraner haben den Favoriten am Rande der Niederlage. Am Ende reicht es jedoch nicht - 3:2 für SG Coesfeld
 
VfL Billerbeck - Brukteria Rorup (Sonntag 15 Uhr)
Das Team aus Billerbeck kommt so langsam ins Rollen. Wörtlich nimmt dies die Offensivabteilung der Domstädter! Fünf Tore gegen Holtwick, vier gegen Gescher III. So kann es weitergehen für die Mannschaft von Markus Grotthoff. Jedoch gibt es trotz der Ergebnisse noch einiges im Spielerischen zu verbessern.
Brukteria Rorup hingegen kommt noch nicht so wirklich in Fahrt. Am vergangenen Wochenende setze es eine 0:2-Heimniederlage gegen DJK Coesfeld II. Doch Trainer Brocks ist sich sicher, dass es in den kommenden Wochen immer wieder Erfolgserlebnisse geben wird. Fakt ist aber auch, dass es beim Derby in Billerbeck mehr als schwierig wird.
Heimspiel-Tipp: Offensivfeuer olé. VfL Billerbeck schlägt Rorup deutlich mit 4:1.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle