Suchbegriff:

Garschagen bleibt ein Blau-Weißer


Von Johannes Brückner

(04.02.14) Uli Garschagen wird auch in der nächsten Saison Trainer bei B-Ligist Blau-Weiß Lavesum sein. Der aus Haltern am See stammende Trainer, der im Frühjahr 2013 die Blau-Weißen übernahm, geht damit in seine zweite komplette Spielzeit in Lavesum. "Der Vorstand hat mich gebeten, die Manschaft weiter zu traineren. Hinzu kommt, dass ich einfach Spaß mit dem Team und am Trainerdasein generell habe, deshalb habe ich auch zugesagt." Seine Entscheidung für den Verbleib bei BW begünstigt habe die Nähe des Ortes zu seiner Heimatstadt Haltern, so der Wahl-Dortmunder.

Am heutigen Dienstag wird der Coach sein Team zum Trainingsauftakt bitten. Mit dabei wird auch Winterneuzugang Kai Schillng sein. Garschagen hofft, dass der von der SG Hillen gekommene Offensivallrounder "uns sofort weiterhilft." Dazu werden Abwehrspieler Dirk Gerding und Mitteldfeldspieler  Michael Nolde aus der Reserve in der Rückrunde zum Team gehören.

Dieses Trio soll Marco Jünemann, Dennis David und Aras Abdelraman ersetzen, die den Tabellenneunten im Winter allesamt in Richtung Etus Haltern II verlassen haben. Hinzu kommt, dass Garschagen in nächster Zeit auf Herbert Siepert und Keeper Dennis Sellmann verzichten muss. Die personelle Situation in Lavesum könnte also besser sein, jedoch werden der Coach und sein Team  unverändert an ihrem Saisonziel, einem einstelligen Tabellenplatz, festhalten.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle