Suchbegriff:

Quartett verstärkt Eintracht Werne


Von Johannes Brückner

(06.02.14) Muris Mujkanovic, Trainer vom Tabellenvierten Eintracht Werne, freut sich über vier Neuzugänge, die die Eintracht schon zur Rückrunde verstärken werden. Thorben Lupp (26, SF Beckum), Ahmet Örnek und Mohamed Özbei (beide 18, beide A-Jugend Roland Beckum) sowie David Burak (19, Hammer Spvg) werden von nun an für die Eintracht auf Tore-und Punktejagd gehen. Die Werner reagieren damit auf das Verletzungspech in der Hinrunde. "Der Kader war einfach zu klein, wir mussten ihn auffüllen. Die Spieler waren alle ablösefrei zu haben und sind für mich richtige Kracher", so der Coach.

Der groß gewachsene Defensivallrounder Lupp solle dem Team mit seiner Erfahrung sofort weiterhelfen, er sei flexibel einsetzbar, so Mujkanovic. Dagegen werden die drei jungen und ebenfalls groß gewachsenen Neuzugänge eher als Perspektivspieler eingestuft. Die beiden Offensivspieler aus der A-Jugend von Roland Beckum seien technisch und körperlich stark. Besonders glücklich ist der Werner Trainer über die Tatsache, mit David Burak einen zweiten Linksfuß für sein Team verpflichtet zu haben: "Er wird es dadurch sehr leicht haben. Er ist auf der ganzen linken Seite einsetzbar, defensiv wie offensiv."

Momentan rangiert das Mujkanovic-Team auf Tabellenplatz vier und kann mit einem Sieg im noch ausstehenden Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten Westfalia Vinnum bis auf vier Punkte auf Tabellenführer SuS Olfen herankommen. Dass es in der Hinrunde nicht für mehr als Platz Vier gerreicht hat, erklärt sich der Trainer mit "unserem großen Verletzungspech und unserer Dummheit. Damit meine ich, dass wir zu viele Rote Karten und Sperren bekommen haben."

Zum Rückrundenstart muss die Eintracht in den ersten vier Spielen, neben dem Nachholspiel, gegen die SG Selm, Fortuna Seppenrade und das Überraschungsteam GS Cappenberg antreten. Für den Übungsleiter ganz entscheidene Spiele: "Die ersten vier Spiele werden Endspiele sein. Aber solange es möglich ist, nach oben zu kommen, wollen wir das auch schaffen. Unsere Vorbereitung ist zumindest optimal verlaufen."



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga A ST: Winter-Teamchecks 2022/23
(2390 Klicks)
Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks Saison 2022/23
(2193 Klicks)
Querpass: Homosexualität im Amateurfußball - Interview mit Lea Heitkamp
(4028 Klicks)
Querpass: Homosexualität im Amateurfußball
(2915 Klicks)
Kreisliga A TE: Teamchecks Saison 2021/22
(2754 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SuS Olfen 32    105:27 80  
    2    SC Greven 09 34    108:35 79  
    3    TuS Recke 30    111:19 78  
    4    TuS Freckenhorst 34    102:39 77  
    5    SV Wilmsberg 30    92:33 76  

    » Zur kompletten Tabelle