Martin Hanskötter bleibt weiterhin für BW Beelen an der Seitenlinie tätig.

Beelens Zeichen mit Hanskötter


von Mario Witthake

(09.02.16) "Ein Jahr ist kein Jahr", sagt Martin Dahlhaus und drängte deshalb darauf, dass Martin Hanskötter auch in der kommenden Saison als Trainer von Blau-Weiß Beelen arbeiten wird. Unabbhängig von der Ligazugehörigkeit hat der 50-jährige A-Lizenz-Inhaber nun auch zugestimmt. "Das ist unser Zeichen von Zusammenhalt", sagt Hanskötter, der zudem einen Neuzugang verkünden darf.

Als Drittletzter der Kreisliga A1 ist Beelen nicht frei von Abstiegssorgen. Kurzfristige Erfolge sind vonnöten, die langfristige Perspektive stimmt laut Hanskötter und Abteilungsleiter Dahlhaus ohnehin. "Wir haben starke Mannschaften im U17- und U19-Bereich", so Dahlhaus, "und Martin kann gut mit jungen Leuten arbeiten." Darüber hinaus sei Beelens Coach ein "Pfundskerl", der sich an die Gegebenheiten des ländlichen Vereins gewöhnt habe. Dazu gehören auch die schwierigen Trainingsbedingungen ohne Kunstrasenplatz und die Abhängigkeit von Studenten, die unter der Woche nicht immer mittun können.

Verstärkung erhält Martin Hanskötter mit dem 28-jährigen Artur Moor. Der bei RW Ahlen ausgebildete Defensivmann, der zuletzt beim SV Neubeckum spielte, soll als Innen- oder Außenverteidiger helfen. "Er ist routiniert und spielt einen ruhigen Ball", führt Hanskötter die Vorzüge des Neulings aus. Rein theoretisch könnte Moor schon am Sonntag im Nachholspiel gegen Eintracht Münster zum Einsatz kommen. Bei den derzeitigen Witterungsbedingungen ist es aber alles andere als sicher, dass tatsächlich in Beelen gekickt wird.