Kreisliga A

Mit dem VfL Wolbeck wurde Michael Kluczniok 2008 Meister der Kreisliga A2.

VfL Wolbeck: "Klucze" kehrt zurück


von Robert Wojtasik

(06.01.16) Michael Kluczniok gehörte mal zu jenen Himmelsstürmern, die mit dem VfL Wolbeck unter Trainer Thomas Fuchtmann aus der Kreisliga A bis in die Landesliga preschten. Nach viereinhalb Jahren bei Westfalia Kinderhaus kehrt der 29-Jährige nun zum VfL zurück.

Der Aufwand beim Bezirksliga-Tabellenführer wurde dem Mittelfeldspieler zuletzt zu hoch. "In Kinderhaus wird alles für den bestmöglichen Erfolg getan - was ja auch richtig so ist", sagte Kluczniok. "Aber dreimal die Woche Training plus Spiel ist mir in der Endphase des Studiums zu viel. Und bevor ich etwas halbherzig mache, trete ich lieber kürzer."

Der Kontakt nach Wolbeck sei nie abgerissen, so Kluczniok, der nach Gesprächen mit VfL-Sportleiter Lars Anfang seine Zusage gab. Auch aus Kinderhaus gab's das Okay. Nun muss nur noch der Spielerpass am Brandhoveweg eintreffen.

2008 stieg Kluczniok mit dem VfL als Meister der Kreisliga A2 in die Bezirksliga auf. Von dort ging's direkt weiter in die Landesliga. Im ersten Jahr hielt der VfL die Klasse. Im zweiten, unter Trainer Carsten Becker, folgte der Abstieg. Danach schloss Kluczniok sich wieder seinem Jugendverein Westfalia Kinderhaus an.

 

Mehr zu Wolbecks Meisterschaft 2008 gibt's in unserem Heft-Archiv. Opens external link in new window[Zur Ausgabe...]