Kreisliga A

Rudi Dorgeist

Dorgeist verlängert beim SC Hoetmar


von Robert Wojtasik

(22.12.15) Ein kurzer Plausch, schon war die Verlängerung abgemacht: Rudi Dorgeist wird den SC Hoetmar auch in der Spielzeit 2016/2017 trainieren.

Trotz großen Verletzungspechs - im Laufe der Hinrunde musste Dorgeist auf bis zu neun Stammkräfte verzichten - habe es der Coach verstanden, sechs A-Jugendliche nahtlos in die Mannschaft einzubauen und individuell weiterzuentwickeln, sagte SCH-Geschäftsführer Walter Venhues. "Diesen sechs Jungs sei ausdrücklich für ihr Engagement gedankt."

Den eingeschlagenen Weg wollen Klub und Coach weiterhin gemeinsam gehen. "Von daher war es ein kurzes, wie immer angenehmes Gespräch, in dem beide Seiten die Verlängerung nicht überdenken brauchten", so Venhues. Angesichts der personellen Probleme wertet der Vorstand den neunten Platz zur Winterpause als Erfolg. Die letzten vier Spielen hätten aber gezeigt, dass mit mehr Personal auch deutlich mehr möglich sei.

Am 15. Januar startet der SCH in die Vorbereitung. Sechs Tage später steht das erste Testspiel beim SuS Ennigerloh an. In der Kreisliga A1 geht's am 21. Februar mit dem Heimspiel gegen BW Beelen weiter.