Weiter an der Kommandobrücke in Westkirchen: Lukas Krumpietz (r.) und Domenic Canta.

Krumpietz und Canta weiter grün-weiß


von Mario Witthake

(07.03.16) Am liebsten wäre es Robert Frisch, wenn niemand bemerken würde welch guten Job Lukas Krumpietz und Domenic Canta bei Grün-Weiß Westkirchen leisten. Weil "wir leider nicht geheim arbeiten", darf der Sportliche Leiter von GWW offiziell verkünden, dass die beiden Trainer für eine dritte Saison zugesagt haben.

"So Typen wie Lukas und Domenic bleiben nicht unbemerkt", sagt Frisch. "Sie sind in der Lage, die jungen Spieler in einer Gemeinschaft, aber auch einzeln zu fördern und zu fordern. Wir sind froh und glücklich, dass eine weitere Zusammenarbeit möglich ist." Wenn die Mannschaft die Ansätze aus der Winter-Vorbereitung bestätigt, wird sich der Klub wohl kaum mit dem Abstiegskampf beschäftigen müssen.

"Charakterlich einwandfrei"

Der hochgelobte Krumpietz hat Anfragen anderer Vereine ausgeschlagen ist in Westkirchen guter Dinge. "Die Mannschaft ist charakterlich einwandfrei und wir glauben, dass wir sie auch gut erreichen", sagt er. Der Kader für die kommende Saison steht auch soweit, mit potentiellen Neuzugängen wird derzeit gesprochen.

Kleinere Fragezeichen gibt es bei Torhüter Tim Radke (privat), Nils Rickhoff (Studium in Essen) und bei Daniel Averbeck, der jüngst einen Knorpelschaden im Knie erlitten hat. Zudem hat sich Tobias Brand noch nicht für oder gegen eine weitere Saison beim A-Ligisten entschieden.