Kreisliga A2 MS

In Zukunft wird sich Nico Kleine (l.) das Trikot Davaria Davensbergs überstreifen.

Davensberg findet zusammen


Von Pascal Bonnekoh

(05.05.21) Davaria Davensberg werkelt weiter fleißig am Kader für die kommende Saison. Nach zuletzt insgesamt acht verkündeten Neuzugängen, erhielt Tino Grote, Sportlicher Leiter der Davaren, jetzt auch von zahlreichen Akteuren aus dem aktuellen Kader positive Resonanzen. Und außerdem hat Grote auch noch Neuzugang Nummer neun unter Dach und Fach gebracht.

Stammspieler wie Jahja Raed, Mahmoud Mahmoud, Rojhat Atalan und Keeper Andreas Stilling werden auch unter dem neuen Coach David Wendel zum Davensberger Inventar gehören. Des Weiteren bleibt auch Talent Roman Emann, der vor zwei Jahren aus der Jugend des TuS Hiltrup kam, am Rinkeroder Weg. "Er ist ein sehr talentierter Junge. Ich habe mit der neuen Kombination ein gutes Gefühl bei ihm. Ich halte große Stücke auf ihn", adelt Grote den Jungstar. Doch auch damit ist der Kader noch nicht komplett. Einen weiteren Neuzugang hat Grote daher noch in der Hinterhand.

Mit Nico Kleine schließt sich im Sommer ein Mann mit Bezirksligaerfahrung den Davaren an. "Er kommt von BW Aasee und ist in der defensive sehr flexibel einsetzbar. Er passt perfekt zu uns", so der Sportliche Leiter. Neben der sportlichen Herausforderung war der Umzug des Neuzugangs von ein paar Metern neben der Aasee-Anlage nach Hiltrup sicherlich bereits ein Argument für Davensberg. Und dann hat Coach Wendel mit Kleine auch noch in der Jugend schon zusammen gezockt. Damit hat Grote jetzt für die kommende Saison insgesamt 17 Spieler auf seinem Zettel. Außerdem ist laut dem Sportlichen Leiter die Zukunft von "drei, vier Leuten aus der alten Mannschaft" noch offen.