Kreisliga A2 MS

"Qualitäten sind unumstritten"


Von Fabian Renger

(12.05.21) Am Montag machte Davaria Davensberg noch ein kleines Geheimnis draus. Auf der facebook-Page des Clubs wurde der zehnte Neuzugang angekündigt - mit einem verschwommenen Foto und keinen weiteren Details. Hmm, wer das wohl sein könnte? Am späten Dienstagnachmittag ließen die Davaren die Katze schließlich aus dem Sack. Der zehnte Neuzugang hört auf den Namen Thanuyen Markandesar und kommt vom BV 09 Hamm (Kreisliga A1 Unna/Hamm).

"Seine Qualitäten vor dem Tor sind unumstritten, sodass sein Name jedem Verantwortlichen aus dem Kreis Unna/Hamm bekannt ist. Daher kenne ich ihn und seine Qualitäten schon länger", erklärt Davensbergs neuer Coach David Wendel in Öffnet externen Link in neuem Fensterder Vereinsmitteilung.

Aufstieg mit Wiescherhöfen, Ausbildung bei der Hammer SpVg

Ihr hört schon raus: Markandesar ist Mittelstürmer. Fußballerisch ausgebildet wurde der 28-Jährige bei der Hammer SpVg, für die er u.a. auch in der Landesliga aufgelaufen ist. Gemeinsam mit Nico Kleine, ebenfalls Neu-Davare, und dem TuS Wiescherhöfen meisterte er den Aufstieg von der Bezirk- in die Landesliga. Aus freundschaftlichen Gründen zog es ihn hernach vom TuS zum BV 09 nach Hamm in die A-Liga.

Aufgrund seines Alters werde Markandesar (Wendel: "Idealer Mittelstürmer für uns") zu den führenden Köpfen des Teams zählen, sagt der Übungsleiter. "Dass wir einen Spieler mit seiner Qualität verpflichten konnten, spricht natürlich auch für unser Projekt!"

Davarias Sportlicher Leiter Tino Grote ist ebenfalls glücklich und bezeichnet die Verpflichtung als extrem wichtig, "da die Position auch vor dem Umbruch schon vakant war und wir somit einen erfahrenen Knipser in Davensberg begrüßen dürfen!"