Kreisliga A2 MS

Beim 1. FC Gievenbeck kam Matthias Eulering in der Saison 2020/21 nach einem Mittelfußbruch nicht zum Zug. Beim Heimatverein Wacker Mecklenbeck möchte der talentierte Teenager nun durchstarten. Foto: 1. FC Gievenbeck

Rohdiamant kehrt geschliffen heim


Von Christian Lehmann

(06.05.21) Schon früh war den Verantwortlichen in der Jugendabteilung der DJK Wacker Mecklenbeck klar, dass sie diesen Jungen kaum halten können. Matthias Eulering ging als C-Jugendlicher den ihm vorgezeichneten Weg zum SC Preußen Münster. Nun kehrt das Eigengewächs als junger Erwachsener an die Egelshove zurück. Zur neuen Saison wird der Stürmer die erste Mannschaft in der Kreisliga A2 verstärken. Der einstige Rohdiamant kehrt zurück - geschliffen.

"Wir wissen, was er kann. Matthias ist körperlich für sein Alter schon extrem weit. Er ist ein wuchtiger Stürmer mit einem richtig straighten Abschluss", erklärt Wackers Sportlicher Leiter Nicolas Hendricks. "Der Kontakt zu ihm ist nie abgerissen. Er wird uns mit seiner Qualität sicherlich bereichern. Es wird ein bisschen dauern, bis er fußballerisch wieder der Alte ist, aber die Zeit bekommt er bei uns. Er ist ein total vernünftiger Typ, vom Kopf her ist er schon extrem reif. Solche Jungs brauchen wir bei Wacker."

In der U15 und U17 der Preußen war Eulering Stammspieler, in der A-Jugend gelang ihm allerdings nicht der Durchbruch. Auch nach dem Wechsel zum 1. FC Gievenbeck wurde der Offensivmann nicht glücklich, was auch und vor allem mit einem Mittelfußbruch zusammenhing, der ihn lange außer Gefecht setzte. Diese Verletzung ist nun ausgeheilt - und der Rohdiamant bereit, in der neuen Spielzeit für seinen Heimatklub zu strahlen.