Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Welbergen siegt in Metelen


von Andrej Pöllmann / durchgesteckt von Langenhorst-Welbergen

(31.03.14) Die SpVgg Langenhorst-Welbergen konnte im Derby gegen Matellia Metelen drei Punkte mitnehmen. Dank des 1:0-Auswärtssieges hat die Mannschaft von Trainer Marc Bethge den 14-Punke-Vorsprung auf den FC Galaxy verteidigt.

Langenhorst kam gut in die Partie und versuchte sofort die Initiative zu übernehmen. Dies gelang zunächst eher schleppend, da Metelen auch sehr gut dagegen hielt und vor allem in den Zweikämpfen giftig war. Langenhorst hatte zwar überwiegend den Ball, doch richtig zwingendes kam nicht dabei herum. Einmal kam Vanessa Fehlker über rechts an den Ball, doch ihre Hereingabe fand in der Mitte keinen Abnehmer. Flanken in die Mitte wurden von Metelen immer wieder hinten raus geköpft. Metelen hatte eine Chance, als Maike Winter einen Rückpass etwas zu kurz spielte und Franzi Pöpping um ein Haar noch an den Ball kam. Aber Sarah Ermke und Verena Bahlinghorst klärten den Ball. Folgerichtig ging es mit 0:0 in die Pause.

Bereits mit Wiederanpfiff war mehr Zug im Spiel nach vorne. Langenhorst näherte sich langsam dem Tor an. Als dann in der 64. Spielminute ein Pressschlag von Laura Engelmann im Strafraum von Metelen landete, reagierte Vanessa Fehlker gedankenschnell und legte mit einem langen Bein den Ball an der herauslaufenden Torfrau vorbei in die rechte Ecke zum 1:0 für Langenhorst. Langenhorst spielte jetzt befreiter. Wenke Löcker hätte fast noch auf 2:0 für Langehorst gestellt, doch ihr Schuss verfehlte das Tor knapp.

Metelen kam in der 71. Minute zu einer klaren Chance, als Sarah Ermke sich verschätze und Jennifer Krude plötzlich frei vor dem Tor war, aber durch eine Gegenspielerin noch abgedrängt wurde. Den folgenden Torschuss parierte Torhüterin Verena Bahlinghorst sicher. In den letzten zehn Minuten warf Metelen nochmal alles nach vorne und versuchte mit aller Macht den Ausgleich zu erzielten, doch es bot sich keine Gelegeheit ein Tor zu erziehlen. Somit blieb es beim verdienten Sieg für Langehorst.

FC Matellia Metelen - SV Langenhorst-Welbergen     0:1 (0:0)
0:1 Fehlker (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (261 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle