Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Joel Marinho tritt beim Skiclub Rheine in der kommenden Spielzeit aus dem Schatten von Thomas Sandmann.

Wie erwartet: Marinho spielt die erste Geige


von Christian Lehmann

(28.11.18) Nach der Öffnet internen Link im aktuellen FensterRücktrittsankündigung von Thomas Sandmann beim Skiclub Rheine hatte bisherige Co-Trainer Joel Marinho seinen Hut in den Ring geworfen und seine Bereitschaft erklärt, künftig auch allein die erste Geige spielen zu wollen. Nun hat auch der Vorstand signalisiert, dass alles passt. In der kommenden Spielzeit ist Marinho Hauptverantwortlicher an der B70.

"Wir mussten das Thema im Vorstand noch kurz erörtern, haben uns aber schnell geeinigt", betont der 1. Vorsitzende des Clubs, Alexander Stichel. Marinho wird die Herausforderung unabhängig von der Ligenzugehörigkeit der ersten Mannschaft in der kommenden Spielzeit annehmen. Derzeit weist der Skiclub mit 16 Punkten nach 15 Partien als Tabellenelfter drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone auf.

"Eine interessante Adresse"

"Der Club ist eine interessante Adresse. Ich habe mich hier von Anfang an wohl gefühlt", betont der Übungsleiter, der bereits an seinem Kader für die kommende Spielzeit bastelt. Einige Routiniers wie etwa Ricardo Gomez oder Julian Determeyer spielen mit dem Gedanken, kürzer zu treten, dafür hat der Verein vor allem in seiner zweiten und dritten Mannschaft einige junge Spieler mit Potenzial.

"Zur neuen Saison wird es einen Umbruch geben", sagt Marinho. "Wir haben intern aber eine sehr gute Auswahl." Darüber hinaus habe er bereits erste Gespräche mit potenziellen Neuverpflichtungen geführt.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle