Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Klaus Frank muss nach dem 1:6 bei Matellia Metelen den Trainerstuhl bei Emsdetten 05 II räumen.

Frank muss gehen - Stellmacher macht's


von Christian Lehmann

(08.04.19) Eigentlich hatte die Reserve von Emsdetten 05 nach der Winterpause einen guten Start hingelegt, die Chancen auf den Klassenerhalt waren wieder etwas gestiegen. Seit dem 3:1-Erfolg über Eintracht Rodde blieb die Mannschaft von Trainer Klaus Frank zuletzt jedoch dreimal sieglos. Nach der Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:6-Klatsche bei Matellia Metelen rutschte das Team auf den vorletzten Platz ab. Der Verein zog nun am Montag die Reißleine und teilte mit, dass man sich mit sofortiger Wirkung von Frank getrennt hat. Ab sofort übernimmt Marc Stellmacher gemeinsam mit Matthias Lüttmann das Training. Das Duo hätte eigentlich erst im Sommer übernehmen sollen.

"Wir müssen nochmal alles versuchen, um die Klasse zu halten", ließ der technische Leiter der Nullfünfer, Norbert Voß, am Montag mitteilen. Durch Stellmacher erhoffe man sich einen wichtigen Impuls von außen, darüber hinaus wird das Team ab sofort auch durch Mittelfeldspieler Ibo Polat von der ersten Mannschaft verstärkt.

Klaus Frank hatte das Team im Sommer kurz vor Saisonbegin übernommen, nachdem Aufstiegstrainer Francesco Catanzaro sich zur Ersten verabschiedet und der designierte Nachfolger Vito Taurino kurzfristig doch nicht sein Amt angetreten hatte. Anfang Februar hatte der Verein dann mitgeteilt, dass man mit Klaus Frank trotz langer Gespräche keine Einigung für die kommende Saison habe erzielen können und in Öffnet internen Link im aktuellen FensterMarc Stellmacher einen Nachfolger vorgestellt. Sein Amt tritt der Ex-Coach des SC Altenrheine nun schneller an als gedacht.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle